Cornelia Lotter Rotes Rauschen - Psychothriller

Inhaltsangabe zu „Rotes Rauschen - Psychothriller“ von Cornelia Lotter

Nur kurze Zeit zum Einführungspreis von 99 Cent!

Woher kommt dieser immergleiche Albtraum von der einsamen Blockhütte im Wald? Warum watet sie in ihren Träumen durch Seen voll Blut?

Die 45-jährige Susanne hat keinerlei Erinnerungen an ihre Kindheit. Durch eine Bekannte erfährt sie von einer neuartigen Psychotherapie. Dabei werden durch den Einsatz bewusstseinserweiternder Drogen verdrängte Erinnerungen an traumatisierende Erlebnisse hervorgeholt und bearbeitet. Wird sie mit Hilfe dieser Therapie die weißen Flecken in ihrer Vergangenheit ausfüllen können?

Susanne ahnt nicht, dass sie sich auf eine Reise begibt, an deren Ende nicht nur ihr Leben bedroht ist.

unglaublich glaubwürdig und gut recherchiert - Spannung bis zum Ende und aktuelle Thematik

— MissSophi
  • ist jedes Mittel recht?

Rotes Rauschen - Psychothriller

MissSophi

30. March 2018 um 18:49

Susanna hat große Lücken, was ihre Kindheit anbelangt und wird auch im Heute von merkwürdigen Zuständen befallen, denen sie gerne auf den Grund gehen würde. Unzählige Therapieversuche sind gescheitert, bis sie von einem Therapeuten hört, der mit Hilfe von chemischen Substanzen an Verborgenes herankommt.... ob sie dort Hilfe erwarten kann? Cornelia Lotter nimmt uns mit auf die Reise auf der Suche nach der verborgenen Kindheit von Susanna. Sehr spannend und absolut authentisch. Ich habe dies Buch in einem Zuge gelesen, weil ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.  Ich empfehle es gerne aus vollstem Herzen, möchte aber alle, die von Missbrauch betroffen sind warnen, es triggert unheimlich. Aber es ist ein Plädoyer für alle Opfer sexueller Gewalt und ein Beispiel, wie tief vergrabenes nach vielen Jahren seinen Weg ans Bewußtsein findet - Leben ist möglich.

• Spannendes Buch zu brisantem Thema

Rotes Rauschen - Psychothriller

Buchdaisy

26. March 2018 um 18:43

Susanne fehlt die Erinnerung an ihre Kindheit. Als sie von einem Seminar erfährt, in dem sie durch den Einsatz von bewusstseinserweiternden Drogen den Geheimnissen auf die Spur kommen könnte, nimmt sie daran teil. Nach und nach dringt sie wirklich in ihr verschüttetes Inneres vor und begreift, was mit ihr in der Kindheit geschah. Ich habe mir das Buch des Themas Kindesmissbrauch wegen gekauft. Dass es dabei um den Einsatz von Drogen in der Psychologie ging, war erst mal zweitrangig. Aber das Buch zog mich direkt in die Handlung hinein, die sich wirklich sehr spannend entwickelt. Immer neue Enthüllungen aus der Vergangenheit halten die Spannung bis zuletzt hoch. Der Stil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich konnte mir Orte und Personen direkt vorstellen und ich konnte das Handeln von Susanne absolut nachvollziehen. Dieses Buch empfehle ich gerne weiter und vergebe überzeugte 5 Sterne.