Das Buch hat alles, was ein guter Fantasy Roman braucht: Spannung,
Kämpfe, einen Hauch von Liebe und das dringende Verlangen weiterlesen zu
wollen. Auch hier gibt es eine starke Protagonistin, die mich mit ihren
Kampfkünsten überzeugen konnte. Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht
ist die einhergehende Liebesgeschichte, die nicht zu präsent war. denn
ich persönlich bin kein Fan von Romantasy, aber hier ist es genau der
perfekte Hauch an Liebe, da der Fokus doch woanders liegt. Die Szenen
wurden teils so spannend und einige auch schaurig beschrieben, dass ich
mich mit Gänsehaut vorm Buch sitzend erlebt habe und das muss ein Autor
erst mal schaffen! Am Ende gibt es noch so einige Überraschungen, die
man als Leser nicht unbedingt hätte erahnen können, was für mich ein
fetter Pluspunkt ist. Der Schreibstil ist für mich mehr als perfekt,
denn es liest sich schön, ist und bleibt spannend und der Fokus lag, wie
bereits erwähnt, eben nicht auf der Liebesgeschichte. Das einzige was
ich zu bemängeln habe ist, dass sich einige Konversationen inhaltlich
wiederholen und mir da ein bisschen Abwechslung fehlte. Wie man
vielleicht merkt ist das aber bereits Meckern auf höchstem Niveau und
ich gebe guten Gewissen 4+/5 Punkten und kann wirklich jedem
Fantasy-Liebhaber dieses Buch ans Herz legen! Ich freue mich bereits auf
den zweiten Band und was dieser so alles mit sich bringen wird!
Empfehlung für alle Fantasyliebhaber







