Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag SCM-Hänssler stellt vier Exemplare des Buches "Meinen Platz im Leben finden" von Cornelia Mack zur Verfügung Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Wie finde ich meinen Platz im Leben? Und was kann ich tun, wenn mir der sicher geglaubte Platz wieder genommen wird? Wenn Beziehungen zerbrechen oder ich meine Arbeitsstelle verliere? Was gibt mir Sicherheit im Leben? Was passt zu meinem Typ und welchen Plan gibt es für mein Leben? Die Suche nach einem Ort, an dem wir ankommen können begleitet uns das ganze Leben. Cornelia Mack geht diesen existenziellen Fragen kompetent auf den Grund und schöpft dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz."

Bitte bewerbt euch bis zum 7. Januar hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr so einen Platz im Leben schon gefunden habt.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.scm-haenssler.de für 11,95 € (Buchpreis)  bestellen.Dort könnt ihr auch (nach Anmeldung) sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Cornelia Mack
Buch: Meinen Platz im Leben finden

Dominika

vor 3 Jahren

Ein interessantes Thema! Ich wäre gern dabei.

LG, Dominika

vor 3 Jahren

Kleiner Schubs nach oben...

Isador schreibt:
Ich habe in den letzten Stunden etwas weiter gelesen und finde gerade, dass es wieder etwas lebendiger wird. Ich habe mich jetzt gerade wieder hier eingeloggt, weil ich nun etwas Positives schreiben wollte. Nämlich: Der Vergleich mit der Firewall / dem Feuerwall gefällt mir sehr gut! Danke für das Angebot, das Buch weitergeben zu können, aber ich werde doch noch dran bleiben und hoffe, dass es so gut weiter geht. Ich habe ja schon etwas von dem Buch profitiert und hoffe immer noch, dass ich noch mehr für mich aus dem Buch rausziehen kann!

Alles klar, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass das Buch so lebendig bleibt (ich kenne es selber nicht).

Klene123

@Sonnenblume1988

Wollt ihr mir bitte einen Ersatzleser suchen? Ich habe ywar schon rezensiert aber ich gebe gerne noch jemandem die Chance

Klene123 schreibt:

Das ist ja lieb von dir :) Ich frage mal im Neugikeitsthread für christliche Leserunden, wer Interesse hat und melde mich dann bei dir (kann ein bisschen dauern, da ich gerade für Prüfungen lerne und mehr in der Bibliothek als zu Hause bin).

Isador

Seite 209 bis Ende

So, der letzte Abschnitt hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ließ sich gut lesen und ich konnte mir wieder über vieles klarwerden.

Also, bis auf den Exkurs in die Bibelzitate mitten im Buch war es insgesamt sehr lesenswert und ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt. Viele Dinge, die mir bekannt waren, konnte ich neu reflektieren und mir wurden die Augen für meine Situation geöffnet, so dass ich nun auch manches mit anderen Augen sehen kann. Insgesamt habe ich jetzt jedoch das Gefühl, dass mir keine wirklich neuen Lösungsansätze präsentiert wurden. Also ein recht gemischtes Fazit!

Danke, dass ich mitlesen durfte! Rezi folgt bald.

LEXI

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks und mein herzliches Dankeschön, dass ich dieses bereichernde Buch lesen durfte!

DieBerta

vor 3 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

So ein schönes Sofa hätte ich auch gern. Das ist doch ein schöner Platz und passt sehr gut zum Titel des Buches.

Isador

Fazit/Rezension

Leider wegen Krankheit verspätet, hier meine Rezi:

Ich entschuldige mich vielmals, dass es diesmal so lange gedauert hat und bedanke mich herzlich, dass ich dieses Buch lesen durfte, auch wenn es nicht komplett meine Erwartungen erfüllt hat!