Cover des Buches Meinen Platz im Leben finden (ISBN: 9783775152099)
Isadors avatar
Rezension zu Meinen Platz im Leben finden von Cornelia Mack

Christliche Lebenshilfe

von Isador vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute, zum Nachdenken anregende Lektüre, aber fast ausschließlich religiös ausgerichtet.

Isadors avatar
Isadorvor 9 Jahren
Wie finde ich meinen Platz im Leben? Dieser Frage geht die Autorin Cornelia Mack in ihrem Buch "Meinen Platz im Leben finden" nach.

Sie beschreibt, dass der Platz im Leben eines jeden Menschen nicht sicher ist, sondern immer wieder verloren gehen kann, wenn sich eine Lebenssituation ändert.

Das christlich ausgerichtete Buch beschreibt die drei Säulen im Leben eines jeden Menschen: Ich - Du - Gott. So erzählt die Autorin aus ihren eigenen Erfahrungen durch die Arbeit in einer Kirchengemeinde und zeigt auch psychologische und wissenschaftliche Erkenntnisse auf.

Das Lesen des Buches hat mir im Großen und Ganzen viel Freude bereitet und mir ein positives Gefühl gebracht, auch wenn ich vieles, was aufgezeigt wird, schon wusste. Zeitweise wurde es mir dann, obwohl ich auch christlich orientiert bin, zuviel mit den Verweisen auf die Bibel und mir ging der Praxisbezug zu sehr verloren, was sich aber gegen Ende des Buches wieder besserte.

Da auch ich vor einiger Zeit meinen Platz im Leben verloren habe und gerade versuche, mich neu auszurichten, war ich mit großen Erwartungen an die Lektüre herangegangen. Diese Erwartungen wurden leider nicht vollends erfüllt.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, wenn man sich Orientierung im Leben wünscht und mehr darüber erfahren möchte.