Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein sehr wichtiges Thema wird in diesem Buch behandelt: Verletzungen, Wunden, die das Leben mit sich bringt und wie man mit ihnen umgeht. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Cornelia Mack Wie Deine Seelung Heilung findet

Zum Inhalt:

Das Leben steckt voller Überraschungen - positiv, wie negativ. Oft sind es aber die bösen Überraschungen, Verletzungen und schlimmen Erlebnisse, die uns vereinnahmen. Obwohl der Volksmund sagt, dass Zeit die Wunden heilen würde, ist es ein Irrtum zu glauben, dass Heilung von selbst kommt. Cornelia Mack verschafft Überblick über verschiedene Arten von Verletzungen und zeigt mit praktischen Hilfestellungen - auch aus ihrer Erfahrung in der Seelsorge -, wie wir Heilung für unsere verletzte Seele finden können.

Link zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Cornelia Mack, Jahrgang 1955, ist eine bekannte Referentin und Autorin. Sie hat Diplom-Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Psychiatrie studiert. Die Autorin ist mit dem Prälaten Ulrich Mack verheiratet. Das Ehepaar hat vier erwachsene Kinder und wohnt in Filderstadt. Vortragstermine und weitere Informationen finden Sie auf ihrer Webseite www.cornelia-mack.de

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Cornelia Mack
Buch: Wie deine Seele Heilung findet

manuk23

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend, da bewerbe ich mich sehr gerne für ein Exemplar :)

peedee

Plauderecke

Ich habe bisher drei Bücher von Frau Mack gelesen: Meinen Platz im Leben finden; Angst – Verstehen, entmachten, verwandeln; Die Falle des Vergleichens. Frau Mack gibt mir immer ziemlich viel zum (manchmal unbequemen) Nachdenken, aber das finde ich auch gut so. Dieses Buch ist sicherlich sehr interessant, aber ich bin nicht sicher, ob ich dies in einer Leserunde besprechen möchte. Daher sehe ich von einer Bewerbung ab, danke aber für das Angebot.

Curin

hoonili schreibt:
Dabei hilft es, den anderen abzulenken oder ihm zuzuören. Ratschläge können das Gegenteil bewirken. Der Betroffene weiß meist selbst im Inneren was der richtige Weg ist.

Das stimmt. Man sollte einfach versuchen, zu unterstützen und Hilfsangebote machen.

Kapitel 4 Heilung braucht Zeit

Curin schreibt:
Mir tut es sehr leid, dass bei deiner OP so viel schief gelaufen ist. Über Ärztefusch kann man in unserer Familie auch ein Lied singen. Vielen Dank übrigens auch für deine Offenheit hier. Wenn ich deine Geschichte lese, bin ich auch versucht, erstmal über die Ärzte, die ihre Fehler nicht zugeben wollen und oft vertuschen wollen zu schimpfen. Wie du schon sagst, bringt das auch nichts. Ich finde es schön, dass du das Buch anscheinend wirklich gerade zum richtigen Zeitpunkt liest!

Gänsehaut :-) Oh ja, das Buch passt gerade sehr genau! Lese daher auch langsamer als sonst um blo´ß alles zu verstehen und für mcih das richtige um setzten zu können.
Leider ist mein Mann noch nicht soweit, er schimpft sehr über die Ärzte und "unsere verfuschtes Leben". Aber ich halte dagegen das ich lebe, das es uns gut geht und wir es nicht ändern können. Schwer tue ich mich mit dem Satz "alles hat schon einen Sinn" das sehe ich nicht wirklich so, auch wenn mich die Hand öfter inne halten lässt und ich dadurch deutlich ruhiger geworden bin bzw. ich mich freue, wenn ich ohne Schmerzen bin!

Curin

Kapitel 4 Heilung braucht Zeit

RebekkaT schreibt:

Diesen Satz ,,alles hat schon seinen Sinn" oder ,,man muss alles aus Gottes Hand annehmen" haben wir als Familie auch schon oft genug gehört und auch wegstecken müssen. Sicherlich ist da was Wahres dran, aber ich finde es einfach von Außenstehenden nur grausam, wenn man sich in dieser Art und Weise äußert, obwohl man selbst nicht in der Situation drin steckt.

Fazit/Rezension

Ich bin dann auch fertig ;-) Vielen Dank für dieses "heilende" Buch, es hat mir viel gezeigt und ich werde es nochmal durchlesen...

Kapitel 5 Wie helfen wir anderen bis Ende

Seitdem ich selber anders leben muss, einige Menschen/Freunde verloren habe, weil sie, wenn sie mich gefragt haben wie es mir geht, oft erstmal mein Jammern anhören mussten, bevor ich zu den positiven Seiten kam. Bei mir gibt es auch weiter selten ein "mir geht es gut", da ich nunmal ständig Schmerzen habe, damit können viele nicht umgehen. Ich bin immer für ehrliche Menschen, sprich wenn jemand Fragen hat, soll er fragen. Wenn jemand nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll, soll er das sagen, ich will keine Extrawurst, will nur auch ehrlich sein dürfen ;-)
Deshalb habe ich das Kapitel eher aus der Sicht des "Opfers" gelesen, derjenige der Hilfe sucht, Ratschläge höre ich mir gerne an, wenn sie sinnvoll sind ;-)

Curin schreibt:
Ich persönlich finde es auch oft schwierig, mit Leuten, denen es schlecht geht, richtig umzugehen. Man möchte ja gerne helfen und ermutigen, aber man will auch nichts falsch machen. Ich glaube, manchmal ist einfach zuhören das beste, was man machen kann. Sätze wie ,,Das wird alles wieder gut" helfen nun mal keinem richtig weiter.

Genau das sagen. mir fällt es schwer, ich weiß nicht wie ich Dir helfen kann, was ich sagen soll... Das ist der Wunsch von Menschen, nur nicht alleine gelassen werden :-) Als meine Tante jetzt starb fühlte ich mich auch erstmal hilflos meiner Cousine und meines Cousins gegenüber. Viel Kontakt hatten wir nie, meine Tante hat alles zusammen gehalten, mit gab es Sicherheit zu sagen das ich da bin, das sie immer mit meiner Hilfe rechnen können...

LEXI

vor 9 Monaten