Ganz frisch trocken!

Cover des Buches Ganz frisch trocken! (ISBN:9783863866853)

Inhaltsangabe zu "Ganz frisch trocken!"

Ich bin Alkoholikerin und ich war "ganz frisch trocken", als ich am Tag meiner Entlassung nach wochenlangem Alkoholentzug das Krankenhaus verließ. In dieser Zeit hatte ich viel über mich selbst und über mein Suchtverhalten gelernt. Ich hatte umfangreiche theoretische Informationen und Hinweise bekommen, wie ich mein zukünftiges Leben ohne Alkohol gestalten könnte. Dennoch quälte mich die Frage: Was erwartet mich jetzt da draußen? Schnell geriet ich unvorbereitet in zunächst ungefährlich anmutende Situationen, die meine erst seit sehr kurzer Zeit bestehende Trockenheit gefährden konnten. Ich wollte ein Leben ohne Alkohol führen, wollte meiner Familie beweisen, dass ich das kann, aber ich stieß in meinem Alltag auf ungeahnte Hindernisse, begegnete befremdlichen Gefühlen bei mir selbst und den Menschen in meiner Umgebung. Wie ich aus diesem Tief herausgekommen bin und wie ich die Probleme auf meine persönliche Weise bewältigt habe, davon handelt dieses Buch.

Verlag:Pro Business
Erscheinungsdatum:23.06.2014