Cornelia Meuser-Ruppel Kleiner Kater Diabolo

Inhaltsangabe zu „Kleiner Kater Diabolo“ von Cornelia Meuser-Ruppel

Diabolo, ein kleiner norwegischer Waldkater, erblickt als einziger Kater mit fünf kleinen Katzenschwestern das Licht der Welt. Sein größter Wunsch ist es, einen Freund zu finden, mit dem er spielen, toben und die Welt entdecken kann. In seinem Traum macht er sich auf die Suche nach einem Freund und erlebt dabei die unterschiedlichsten Abenteuer.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

• Rezension zu "Kleiner Kater Diabolo" von Cornelia Meuser-Ruppel

Kleiner Kater Diabolo

Woodwoman

03. June 2011 um 17:09

Im großen und ganzen ist die Geschichte des kleines Katers Diabolos ganz süß, aber es ist nunmal keine Glanzleistung. Ich habe ein wenig die Abenteuer, die auf dem Klappentext angekündigt werden vermisst. Also Abenteuer trifft es einfach nicht, Zusammenkunft mit Waldtieren schon eher. Ich weiß gar nicht, was ich noch groß dazu sagen soll. Die Geschichte beschränkt sich auf 45 Seiten und es finden sich etliche mäßig gute Illustrationen in dem Buch. Jüngere Kinder könnten aber an der kurzen Story und den vielen Bildern großen Gefallen finden. Meiner Meinung nach ist der Preis von 9,90€ auch viel zu hoch angesetzt, aber immerhin gehen von jedem verkauften Buch 2€ an die Stiftung Bärenherz. Da kann man nochmal ein Auge zudrücken. Fazit: Als Gute-Nacht-Geschichte für kleine Kinder geeignet. Nicht mehr und nicht weniger...