Cornelia Mohrmann Ich malte die Sonne

Inhaltsangabe zu „Ich malte die Sonne“ von Cornelia Mohrmann

Ein intelligent geschriebenes Buch. Man/Frau fühlt beim Lesen der Lektüre das damalige Zeitalter. Dieses Buch ist lesenswert.

— algub

Ich malte die Sonne
    Taschenkrebs

Taschenkrebs

19. July 2015 um 11:51

Schon die ersten Kapitel macht Appetit auf mehr. Wie mit einer Zeitmaschine wird der Leser ins barocke Heidelberg versetzt. Wir begleiten die angehende Malerin Daphne von Owen bei ihrer künstlerischen Ausbildung, die sie von der Pfalz bis nach Paris führen wird, dem damaligen kulturellen Zentrum Europas, in dem sich alles um den Sonnenkönig Ludwig XIV. dreht. Mehr sei von der Handlung nicht verraten, nur dass den Leser ein genauso spannendes wie lehrreiches Lesevergnügen erwartet.