Cornelia Naumann Die Portraitmalerin

Inhaltsangabe zu „Die Portraitmalerin“ von Cornelia Naumann

Berlin 1733. Anna ist erst zwölf Jahre alt, als ihre Mutter stirbt. Sie muss nun den großen Künstlerhaushalt allein stemmen, dabei hat sie nur ein Ziel: Maler zu werden wie ihr Vater. Aber eine solche Karriere ist in ihrem Jahrhundert für eine Frau nicht vorgesehen. Intrigen und sogar Gewalt sollen der jungen Frau ihren Willen nehmen. Aber Anna gibt nicht auf und reist gegen alle Widerstände nach Paris…

Sehr intensiver, spannender und gut recherchierter Roman über das Leben einer beeindruckenden Frau und Künstlerin!

— wolfgang46

Stöbern in Historische Romane

Möge die Stunde kommen

Marlon300

Das Fundament der Ewigkeit

stzemp

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

Die Rivalin der Königin