Cornelia Nitsch Alte Vornamen neu entdeckt

Inhaltsangabe zu „Alte Vornamen neu entdeckt“ von Cornelia Nitsch

Ob Anna, Leonie oder Lea, ob Lukas, Leon oder Paul: traditionelle Vornamen führen seit Jahren wieder die Namens- Hitlisten an. Dieser GU-Kompass vermittelt werdenden Eltern Orientierung und Inspiration: Er enthält mehr als 6500 traditionelle Mädchen- und Jungennamen, darunter viele, die heute wieder sehr verbreitet sind, aber auch ausgefallenere, die neu entdeckt werden wollen. Von A bis Z sortiert, bietet er Angaben zu Herkunft und Bedeutung, Kurz- und Koseformen sowie Namenstagen. Zusätzlich enthalten die Einträge Stoff zum Schmökern: Geschichte und Geschichtchen zu berühmten Trägern dieses Namens. Und: Textkästen liefern Ihnen nützliche Informationen zur Namensgebung, zum Beispiel zur gelungenen Kombination von Vor- und Nachnamen oder zu erlaubten und nicht erlaubten Vornamen.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens