Cornelia Nitsch Das Lexikon für Eltern

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon für Eltern“ von Cornelia Nitsch

Eltern sein kann man auf keiner Schule lernen. Nicht wenige Eltern empfinden das als großes Manko, denn schließlich braucht man eine ganze Menge spezielles Know-how, um mit Kind und Kegel gut über die Runden zu kommen. Sie fühlen sich unzureichend vorbereitet auf die wichtige Aufgabe, Kinder zu erziehen. Frühere Elterngenerationen bekamen die nötige Erfahrung in der Großfamilie noch von selbst. Heute, im Zeitalter der Klein-Familie und der Alleinerziehenden, fühlen sich viele Mütter und Väter unsicher und überfordert. Hier sorgt das Lexikon für Eltern wichtige Unterstützung. Es gibt Antworten auf typische Fragen und Probleme und spricht klassische Themen kurz und bündig an: Warum haben Kinder Ängste? Brauchen Kinder Märchen? Wieviel Schlaf brauchen sie in welchem Alter? Ab wann sollte man Kinder zur Selbstständigkeit erziehen? Fernsehen - ein heißes Eisen? Warum sind Freunde für Kinder so wichtig? Ein praktischer Erfahrungsschatz, weitergegeben von Eltern an Eltern.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!