Das große Buch der Kinderreime

Das große Buch der Kinderreime

Inhaltsangabe zu "Das große Buch der Kinderreime"

Spielspaß für die Kleinsten
Fingerspiele und Kniereiter sind bei kleinen Kindern beliebt und ein wunderbares Mittel, sie zu trösten, zu unterhalten und Spaß zu haben. Cornelia Nitsch hat über 400 altbewährte und neue Kinderreime zusammengestellt, die liebevoll von Edda Köchl illustriert wurden. Ob beim Aufwachen, beim Schmusen, beim Essen, beim Baden oder Zubettgehen: Diese Sammlung ist eine reiche Fundgrube für die täglich wiederkehrenden Situationen mit dem Baby, dem kleinen und dem größeren Kind.

Verlag:Bassermann
Erscheinungsdatum:25.09.2017

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 7 Monaten
    überflüssig

Von diesem Buch war ich sehr enttäuscht!
    Eigentlich habe ich mir einige Inspirationen für meinen Beruf als Erzieherin erhofft.
    Das Cover ist ansprechend und hat mich neugierig gemacht.
    Prinzipiell finde ich die Einteilung in verschiedene Kapitel bzw. Themen gut.

Aber dann habe ich die Reime gesehen und war enttäuscht.
    Teilweise waren es bekannte Kinderlieder, andere fand ich nicht wirklich rund gereimt oder sinnvoll.
    Letztendlich haben mir 3! Reime gefallen - den Rest empfand ich als nicht gut.
    Und das ist viel zu wenig!
    Und nicht nur mir, sondern auch den Kindern in der Kita haben einige, die ich vorgelesen habe, nicht gefallen,

Fazit: Keine Empfehlung - eindeutig durchgefallen !