Cornelia Nitsch Der Eltern-Führerschein

Inhaltsangabe zu „Der Eltern-Führerschein“ von Cornelia Nitsch

Wer ein Auto fahren möchte, lernt dies in vielen Stunden Theorie und Praxis. Wer Kinder erziehen möchte, ...der legt einfach mal los, nach dem Prinzip "Versuch und Irrtum". Kein Wunder, dass viele Eltern bald von ihrem Erziehungsjob entnervt sind, und verunsichert nach Orientierung suchen. Dann wählt der Leser aus drei angebotenen Lösungsvorschläge einen aus. Anschließend wird erklärt, warum eine Handlungsweise eher zum gewünschten Ziel führt als die anderen. Dies sorgt für zahlreiche "Aha-Erlebnisse": der eigene Erziehungsstil wird ganz nebenbei überdacht und andere Handlungsmöglichkeiten verinnerlicht. So lernen Eltern Schritt für Schritt, ihre Alltagsprobleme stressfrei in den Griff zu bekommen.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86