Cornelia Nitsch Die schönsten Familienrituale

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Familienrituale“ von Cornelia Nitsch

Kinder können sich besser und freier entwickeln, wenn sie in ihrem Zuhause das Gefühl von Geborgenheit und Halt bekommen. Rituale vermitteln diese Sicherheit und zeigen dem Kind: Wir sind eine Familie. Das vorliegende Buch ist ein einfühlsamer und praktischer Ratgeber, der eine Fülle erprobter und erzieherisch wertvoller Anregungen für Spiele, Geschichten, kleine und große Höhepunkte im Alltag vermittelt.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

Generation Kohl

Sigrid1

• Kindern schöne Erinnerungen schenken...

Die schönsten Familienrituale

MamiAusLiebe

13. June 2016 um 09:16

Worum es geht : Dieses Buch bietet eine Fülle von Vorschlägen für Familienrituale: neue, liebevolle Ideen und auch altbewährte, an die sich Eltern selbst erinnern. Vor unseren Kindern tut sich die große weite Welt auf, mit einer Flut von Reizen und Informationen. Um davon nicht überwältigt zu werden, bbrauchen Kinder Rückzugsmöglichkeiten, Halt und Geborgenheit - Eltern, die ihrem Leben einen festen Rahmen und Orientierung bieten.Spielerische FFamilienrituale geben diesen Halt. Sie sind der rote Faden im Leben eines Kindes,  an dem es sich entlanghangeln kann. Und da sie immer wiederkehren, kann man sich auf sie verlassen und hat seine hellen (Vor-) Freude daran.Meine Meinung : Endlich mal ein nützlicher Ratgeber für uns Eltern. Wundervolle Tipps und Spiele. Einiges kenne ich noch aus meiner Kindheit, anderes ist mir neu. Wirklich ganz toll und nicht aus meinem Regal wegzudenken. Bewertung : 5 Sterne - pperfekter Ratgeber!!!