Die schönsten Familienrituale

von Cornelia Nitsch
Die schönsten Familienrituale

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Familienrituale"

Kinder können sich besser und freier entwickeln, wenn sie in ihrem Zuhause das Gefühl von Geborgenheit und Halt bekommen. Rituale vermitteln diese Sicherheit und zeigen dem Kind: Wir sind eine Familie. Das vorliegende Buch ist ein einfühlsamer und praktischer Ratgeber, der eine Fülle erprobter und erzieherisch wertvoller Anregungen für Spiele, Geschichten, kleine und große Höhepunkte im Alltag vermittelt.

Sprache:
Verlag:Goldmann

MamiAusLiebes avatar
    MamiAusLiebevor 2 Jahren
    Kindern schöne Erinnerungen schenken...

Worum es geht :
    Dieses Buch bietet eine Fülle von Vorschlägen für Familienrituale: neue, liebevolle Ideen und auch altbewährte, an die sich Eltern selbst erinnern.
    Vor unseren Kindern tut sich die große weite Welt auf, mit einer Flut von Reizen und Informationen. Um davon nicht überwältigt zu werden, bbrauchen Kinder Rückzugsmöglichkeiten, Halt und Geborgenheit - Eltern, die ihrem Leben einen festen Rahmen und Orientierung bieten.
    Spielerische FFamilienrituale geben diesen Halt. Sie sind der rote Faden im Leben eines Kindes,  an dem es sich entlanghangeln kann. Und da sie immer wiederkehren, kann man sich auf sie verlassen und hat seine hellen (Vor-) Freude daran.

Meine Meinung :
    Endlich mal ein nützlicher Ratgeber für uns Eltern. Wundervolle Tipps und Spiele. Einiges kenne ich noch aus meiner Kindheit, anderes ist mir neu. Wirklich ganz toll und nicht aus meinem Regal wegzudenken.

Bewertung :
    5 Sterne - pperfekter Ratgeber!!!