Cornelia Nitsch Ich dachte, ich hätte sie endlich groß

Inhaltsangabe zu „Ich dachte, ich hätte sie endlich groß“ von Cornelia Nitsch

Viele junge Leute tun sich schwer, auf eigenen Beinen zu stehen. Keine Ahnung, was sie mit ihrer Zukunft anfangen sollen. Etliche wohnen mit 22, 25 oder 28 noch zu Hause. Oft kehren längst volljährige Söhne und Töchter auch nach einem Versuch in der Selbstständigkeit wieder nach Hause zurück: Die Beziehung ist gescheitert oder die neue Stelle nach einigen Monaten schon wegrationalisiert.§Die Verunsicherung der Eltern ist groß: Sind die Jungen den gesellschaftlichen Herausforderungen wirklich noch nicht gewachsen? Oder machen sie es sich zu bequem? Cornelia Nitsch und Cornelia von Schelling sind Mütter von insgesamt sechs Söhnen zwischen 19 und 26. Sie zeigen auf, wann Unterstützung für die volljährigen Kinder sinnvoll ist und wann sie eher schadet.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos