Cornelia Nitsch Trotzphase? Nerven behalten

Inhaltsangabe zu „Trotzphase? Nerven behalten“ von Cornelia Nitsch

'Nein, ich will nicht!' Dieser Satz bringt alle Eltern irgendwann zur Verzweiflung, und dabei ist die Trotzphase ungemein wichtig für die Ich-Findung und den Ablöse-Prozeß des Kindes. Cornelia Nitsch vermittelt pädagogisches und entwicklungstheoretisches Hintergrundwissen, das Eltern hilft, mit der Wut ihrer Kinder besser umzugehen, den Trotz gemeinsam mit dem Kind zu bewältigen und den unmittelbaren Streit zu entschärfen. Zahlreiche Fallbeispeile aus dem Alltag mit Kindern veranschaulichen unterschiedliche Konfliktsituationen und zeigen, wie Eltern sie steuern können. Eltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten, werden sich hier wiederfinden und erleichtert feststellen, daß sie nicht allein sind!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day