Vornamen für Jungen

von Cornelia Nitsch
Vornamen für Jungen

Inhaltsangabe zu "Vornamen für Jungen"

In diesem großen Kompass - Vornamen für Jungen - finden sich viele Tausend Jungennamen für jeden Geschmack, von bekannt bis ausgefallen, von klassisch bis modern. Zu den Namen von A bis Z gibt es Hinweise auf Herkunft und Bedeutung,außerdem mögliche Abkürzungen und oft auch noch Namensformen, die in anderen Ländern üblich und zum Teil auch schon im deutschsprachigen Bereich gebräuchlich sind. Zur weiteren Inspiration hat die Autorin Geschichte und Geschichtchen über berühmte Namensträger aus Vergangenheit und Gegenwart zusammengetragen. Und: Infokästen liefern nützliche Tipps zur Namensgebung, zum Beispiel zur gelungenen Kombination von Vor- und Nachnamen oder zu erlaubten und nicht erlaubten Vornamen.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:05.08.2008