Cornelia Nitsch Werte machen stark!

Inhaltsangabe zu „Werte machen stark!“ von Cornelia Nitsch

Was ist gut, was ist böse? Warum darf man nicht lügen, warum stiehlt man nicht und was bedeutet Freundschaft? Viele Fragen und viele Werte, die Eltern gerne ihrem Kind als Richtschnur für sein Leben mitgeben möchten. Doch welche Werte sind wichtig, welche machen unser Kind und unsere Familie stark? Die bekannte Autorin Cornelia Nitsch bietet Eltern mit dem vorliegenden Buch Denkanstösse und Entscheidungshilfen, damit sie sich eine eigene Meinung bilden und dadurch Selbstsicherheit entwickeln können, die Voraussetzung für eine gelungene Werteerziehung ihres Kindes ist. Der zweite Teil des Buches bietet konkrete Tipps und Hilfen, wie Eltern diese Werte und Überlegungen ihrem Sprössling im Erziehungsalltag nahe bringen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo