Werte machen stark!

Werte machen stark!

Inhaltsangabe zu "Werte machen stark!"

Was ist gut, was ist böse? Warum darf man nicht lügen, warum stiehlt man nicht und was bedeutet Freundschaft? Viele Fragen und viele Werte, die Eltern gerne ihrem Kind als Richtschnur für sein Leben mitgeben möchten. Doch welche Werte sind wichtig, welche machen unser Kind und unsere Familie stark? Die bekannte Autorin Cornelia Nitsch bietet Eltern mit dem vorliegenden Buch Denkanstösse und Entscheidungshilfen, damit sie sich eine eigene Meinung bilden und dadurch Selbstsicherheit entwickeln können, die Voraussetzung für eine gelungene Werteerziehung ihres Kindes ist. Der zweite Teil des Buches bietet konkrete Tipps und Hilfen, wie Eltern diese Werte und Überlegungen ihrem Sprössling im Erziehungsalltag nahe bringen können.

Verlag:Velber
Erscheinungsdatum:01.08.2006