Cornelia Panzacchi Das ultimative Überlebenshandbuch - Outdoor

Inhaltsangabe zu „Das ultimative Überlebenshandbuch - Outdoor“ von Cornelia Panzacchi

DAS Survival-Handbuch fürs Wandern, Campen, Angeln, Mountainbiken und Kanufahren ab 10 Jahren§§Du willst raus in die Wildnis? Du willst fischen, in der freien Wildbahn campen, mountainbiken, das Wetter lesen, ein Feuer machen, felsklettern? Du willst überleben? Dann brauchst du das ultimative Handbuch Outdoor. Denn hier findest du alles, was du für deinen nächsten Abenteuer-Trip brauchst garantiert!§§256 Seiten voller nützlicher Tipps für alle Aktivitäten in der Natur

Ein graphisch sehr gelungenes Nachschlagewerk mit vielen Informationen zum Überleben in der Natur. Auch für erwachsene Leser zu empfehlen

— Buchraettin

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ein ganz hinreißendes Buch für kleine und große Leser! Ich hab's wirklich genossen, mit den Kindern nach geheimnisvollen Düften zu suchen :)

SomeBody

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Spannend, mysthisch und nicht nur für Kaninchenfans. Als Held wird man nicht geboren, in die Rolle muß man hineinwachsen!

danielamariaursula

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Eher gut gemeint als gut

Kathrin_Schroeder

Sprichst du Schokolade?

Unbedingte Leseempfehlung - auch für Erwachsene

Kathrin_Schroeder

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr

Spannend, voller interessanter Wendungen und magischer Ereignisse.

EmmyL

• Ein graphisch sehr gelungenes Nachschlagewerk mit vielen Informationen zum Überleben in der Natur.

Das ultimative Überlebenshandbuch - Outdoor

Buchraettin

Dieses Buch hat auch mich als erwachsenen Leser wirklich begeistert. Es wird hier hauptsächlich mit Zeichnungen gearbeitet, die auch richtige Details liefern, wie genau z.B. ein Fahrrad aufgebaut ist, wie die einzelnen Sicherheitsgeräte beim Klettern heißen oder auch wie paddelt man eigentlich richtig. Toll fand ich auch die theoretischen Grundlagen zum Überleben in der Natur die das Buch erklärt.  Wie entsteht das Wetter? Welche Niederschläge gibt es? Wie erkennt man Wetterboten im Tierreich? Aber auch Technikfans kommen auf ihre Kosten. Wie funktioniert “GPS“? Wichtig finde ich auch, mal ohne die Technik auskommen zu können. Auch hier zu findet der Leser Anleitungen aus sehr vielen Zeichnungen, die einem Leser genau erklären, wie gehe ich mit einem Kompass um.  Wie kann ich mir einen Kompass herstellen mit einfachsten Mitteln. Wie kann ich mich auch ohne Hilfsmittel in der Natur orientieren. Mir hat dieses Buch super gut gefallen. Vor allem bietet es Grundlagen rund um die Natur und auch spannendes Wissen auf eine absolut unterhaltsame Weise und vor allem mit sehr vielen Zeichnungen und detailreichen Anleitungen ohne allzu viel Text. Das eignet sich sehr gut zum schnellen Nachschlagen und Informieren. Ich finde das Buch sehr informativ über Dinge, wie überlebe ich in der Natur, was lauern dort für Gefahren. Aber es gibt einfach auch viele Grundlagen, wie z.B. die Wetterentstehung. Dieses Buch vermittelt Wissen auf eine tolle und unterhaltsame Art und Weise, es macht Spass durch das Buch zu blättern, einige Sachen mal auszuprobieren und nebenbei auch viel Wissen mitzunehmen. Ein graphisch sehr gelungenes Nachschlagewerk mit vielen Informationen zum Überleben in der Natur. Anschaulich und mit einem hohen Informationsgehalt.

rokat

01. May 2015 um 11:26