Cornelia Panzacchi Ganz nah dran

Inhaltsangabe zu „Ganz nah dran“ von Cornelia Panzacchi

Bildgewaltig, farbenprächtig, emotional: Die Sachbuchreihe für alle Tierliebhaber

Tiere faszinieren. Sie sind der Dauerbrenner bei Kindern, das große Thema, das alle begeistert. In beeindruckenden Farbfotos aus nächster Nähe und lustigen, emotionalen Schnappschüssen bringt „Ganz nah dran“ heimische Tiere, Exoten der Eiswüsten, Giganten der Meere und scheue Dschungelbewohner in jedes Kinderzimmer und stellt sie in charmanten kleinen Sachtexten vor. Atemberaubende Fotos und erstes Sachwissen: Band für Band eine tierisch starke Bibliothek für jeden kleinen Tierfreund.

Wer lebt in der eiskalten Welt rund um die Pole? Viele Tiere sind hier heimisch und das Foto-Sachbuch holt sie ganz nah ran! Es zeigt seltene Fotos von Eisbären beim Tauchen, stattlichen Kaiserpinguinen, Walen, Polarwölfen, Rentieren oder Schneehühnern. Warum sie in Schnee und Eis nicht frieren und woher der See-Elefant seinen Namen hat? Kurz und leicht verständlich wird es hier erklärt. Eine atemberaubende Entdeckungsreise durch die Tierwelt der Arktis und Antarktis.

Hochwertige Fotos, kurze Texte - gelungenes Buch!

— mabuerele

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Tierfotografien kindgerecht aufbereitet

Ganz nah dran

mabuerele

23. December 2013 um 20:30

Das Buch aus der Reihe „Ganz nah dran“ zeigt hochwertige Fotos und gelungene Schnappschüsse von Pinguinen, Seebären und anderen Tieren in Eis und Schnee. Kurze Texte, die kindgemäß formuliert wurden, vermitteln erstes Wissen über die Tiere. Die Länge der texte ist der Zielgruppe angemessen. Schön finde ich, dass auf dem letzten beiden Seiten alle Tiere nochmals mit kleinen Foto, Namen und Lebensraum vorgestellt werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es geeignet ist, die Kinder mit einem Teil der Natur vertraut zu machen. Hochwertiges Papier und die große Schrift werten es zusätzlich auf.