Im Tal der Bücher. Teil 2: Im Thalkessel

Cover des Buches Im Tal der Bücher. Teil 2: Im Thalkessel (ISBN:9783896211897)

Inhaltsangabe zu "Im Tal der Bücher. Teil 2: Im Thalkessel"

Hiermit liegt nun der zweite Band eines Romans vor, dessen außergewöhnliche Machart seine Leser unwillkürlich in den Bann zieht. Nachdem im ersten Teil der Apachenhäuptling Winnetou unversehens im Hause Karl Mays aufgetaucht war, nehmen die Geschehnisse ihren unheilvollen Verlauf: Zu sehr hat die Konfrontation mit seinem Protagonisten den Autor May in die Abgründe seiner Psyche geführt: Er erleidet einen für alle Beteiligten bedrohlichen Nervenzusammenbruch. Während der Indianer aufopferungsvoll die Pflege des Kranken übernimmt und ihm tagelang Geschichten erzählt, kommen er und das Hausmädchen sich immer näher.Nur so viel sei verraten: Der Leser kommt in jeder Hinsicht auf seine Kosten. Die Autorin kreiert auch in diesem Band wieder ein Sprachkunstwerk, in dem es vor skurrilen Ideen, literarischen Spielereien, subtiler Komik und Spannung nur so knistert. Und natürlich knistert auch die Romantik, wir befinden uns schließlich – vorläufig zumindest – im 19. Jahrhundert …

Verlag:Igel
Erscheinungsdatum:19.05.2008