Cornelia Panzacchi Judentum

Inhaltsangabe zu „Judentum“ von Cornelia Panzacchi

Man kann es zur Illustration nutzen, wenn man etwas über das Judentum erzählt. Als einzige Quelle taugt es leider nicht vollständig.

— rimon
rimon

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Penny, eine Klassenfahrt und: Achtung, gruuuuuslig!

kruemelmonster798

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Judentum
    Shopgirl

Shopgirl

14. October 2009 um 11:10

Um einen guten Überblick über das Judentum zu erhalten, habe ich mir dieses Buch ausgeliehen. Es enthält einige nette Hinweise, jedoch wurden meine Hoffnungen, möglichst viele Informationen zu bekommen, insgesamt enttäuscht. Da ich auf diesem Gebiet schon sehr belesen bin, hielten sich meine gewonnen Erkenntnisse durch diese Lektüre eher in Grenzen. Mir ist bewusst, dass sich das Buch eher an Kinder und Jugendliche richtet, jedoch halte ich für junge Menschen, die mit der jüdischen Geschichte, Lehre und Kultur noch nicht vertraut sind, andere Bücher für sinnvoller. Das Buch beschränkt sich pro Thema (z.B. Gebet, Werte, koschere Speisen ) auf einen jeweils kurzen Einleitungstext und füllt dann die Seiten zu dem jeweiligen Themengebiet mit vielen Bildern, die dann in Kleinschrift kommentiert werden. Irgendwie insgesamt recht unbefriedigend!