Cornelia Panzacchi , Anne Bernhardi Pferde

Inhaltsangabe zu „Pferde“ von Cornelia Panzacchi

Von den temperamentvollen Islandponys von der Insel aus Eis und Schnee bis zu den pfeilschnellen Arabern aus den heißen Wüstenregionen: Überall auf der Welt sind Pferde zu Hause - und überall auf der Welt gibt es pferdeverrückte Menschen! Was begeistert so an diesen Tieren, ob süßer Shetty oder imposanter Friese? Das wird in diesem lebendig geschriebenen Streifzug durch die Welt der Pferde deutlich. Die Autorin, selbst begeisterte Reiterin, erzählt uns die Geschichte von der Partnerschaft Mensch und Pferd, stellt die schönsten Rassen vor, erklärt, was bei Haltung und Pflege des vierbeinigen Freundes beachtet werden muss, macht mit Reitsportarten wie Dressur, Springen oder Distanzreiten bekannt und lässt viele kundige Pferdeleute zu Wort kommen. Viele Infos und Aktivtipps runden dieses Einsteigerbuch für große und kleine Pferdefans ab. Mit einem ausführlichen Glossar von 'Aalstrich' bis 'Zügel' und Interviews mit Profis - vom Hufschmied bis zum Jockey.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!