Cornelia Philipp Gemma und das Geheimnis des Engels

Inhaltsangabe zu „Gemma und das Geheimnis des Engels“ von Cornelia Philipp

Eigentlich ist Brandenburg gar nicht so verkehrt, denkt Gemma. Eigentlich! Sie liebt das Landleben, die Tiere und den Duft der Natur. Mit ihren zehn Jahren ist sie besonders schlau, besonders schnell, aber seit dem Umzug aus Berlin leider auch manchmal besonders einsam. Und da hilft es auch nichts, wenn ihr Vater sie liebevoll Gemmablitz nennt. Ihre beste Freundin fehlt. Doch dann passiert etwas: Gemma wittert ein spannendes Abenteuer, als ein barocker Taufengel aus der Dorfkirche verschwindet. Plötzlich geht es um die großen Fragen: Soll sie sich wirklich in Gefahr bringen? Haben Tiere eigentlich eine Seele? Und braucht es nicht für jedes Abenteuer ein paar gute Freunde an der Seite?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille