Emma

von Cornelia Pichler
Emma

peedees avatar

Für mich war es das dritte Buch der Autorin; es war im Nu ausgelesen, wird aber noch länger nachklingen. 5 Sterne!

madamecuries avatar

Ein sehr schönes Buch

Inhaltsangabe zu "Emma"

Emma ist eine Einzelgängerin, die es vorzieht, Menschen und ferne Orte zu meiden. Sie arbeitet als Journalistin für ein Wiener Verlagshaus und beansprucht mit ihrer Gleichgültigkeit und ihrem fehlenden Ehrgeiz das Nervenkostüm ihres Chefs, der unglücklicherweise auch ihr Bruder ist. Dieser revanchiert sich, indem er Emma an die amerikanische Westküste versetzt, wo sie das neue Verlagsbüro in San Diego leiten soll. Was ihr zuerst wie die härteste Strafe ihres Lebens erscheint, erweist sich als Fügung des Schicksals. Der Trip ins Ungewisse wird zur Reise in die Vergangenheit und Emma muss sich nicht nur einer alten Liebe, sondern auch dem dunkelsten Kapitel ihres Lebens stellen.

ISBN:9783992001972
Verlag:Braumüller Verlag