Alle Bewerbungen

40 Jahre GU-Küchenratgeber

Wir haben etwas zu feiern! Die praktischen GU-Küchenratgeber haben 40. Geburtstag und passend dazu gibt der Verlag einige neue Ratgeber mit leckeren Rezepten in einer limitierten Ausgabe heraus. 7 Spitzenköche präsentieren dabei die ultimativen Küchenklassiker und stellen ihre Favoriten vor. Mit dem Oktober erwartet euch im Rahmen der Lesechallenge 2015 also ein ganz besonderer Monat. Wir haben uns 3 der neuen Küchenratgeber für euch rausgesucht und aus diesen möchten wir gemeinsam kochen, ausprobieren und schlemmen und uns hier darüber austauschen. Der Gräfe und Unzer Verlag und wir laden euch ein, diese 3 Küchenratgeber zu entdecken:

"Expresskochen Italienisch"
Dank Expresskochen italienisch sind Carpaccio und Caprese, Fisch, Fleisch, Pizza oder Pasta presto, presto auf dem Teller. Auch Dolci wie Schnelles Tiramisu oder Vanille-Risotto stehen im Turbotempo auf dem Tisch! Da darf die Expertin für die feine italienische Blitzküche, Cornelia Poletto, natürlich nicht fehlen: Sie schenkt der limitierten Geburtstagsausgabe vier ihrer besten italienischen Expressrezepte, zum Beispiel Seeteufel-Saltimbocca oder Crostata mit Panna cotta. Grazie mille, Cornelia!

"Backen"
Ob Nussecken, Erdbeerkuchen oder Prinzregententorte, Himbeer-Macarons, Rosinenschnecken oder Omas Apfelkuchen: In Backen aus der Jubiläums-Edition der Küchenratgeber sind alle Rezepte und Tipps so einfach wie perfekt - eben die Krönung jeder Kaffeetafel! Und weil zu einem runden Geburtstag ganz besondere Gäste gehören, haben die Küchenratgeber für das Thema Backen den Starkoch und Patissier Johann Lafer als Ehrengast geladen. Er präsentiert in dieser limitierten Sonderausgabe vier seiner feinsten Backrezepte als Geburtstagsgeschenk - wenn das mal nicht das Sahnehäubchen auf der Küchenratgeber-Geburtstagstorte ist!

"Eintöpfe"
Ob Chili con Carne, Bouillabaisse oder Limettencurry - auf der ganzen Welt enden die besten Geburtstagspartys oft in der Küche, wo der Eintopf für die Gäste brodelt. Das ist in Ghana, wo Nelson Müller geboren wurde, nicht anders als in Schwaben, wo er aufwuchs. Der junge Spitzenkoch ist daher genau der richtige Ehrengast, um die Geburtstagsfeier der Küchenratgeber aufzumischen. Er steuert zur Rezeptauswahl der limitierten Sonderausgabe vier seiner liebsten Eintopfgerichte bei. Und beweist mit Linsen und Spätzle oder Serbischer Bohnensuppe, dass Soulfood ein Evergreen und auf jeder Geburtstagsparty der Hit ist!
>> Leseprobe

Dieses Mal vergeben wir zusammen mit dem Gräfe und Unzer Verlag 50 x 3 Exemplare der vorgestellten GU-Küchenratgeber unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach oben über den "Jetzt bewerben"-Button an, verratet uns auf welches der 3 Bücher ihr besonders neugierig seid und ihr habt die Chance selbst eins der Pakete mit allen 3 Büchern für die Challenge zu erhalten. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr die Bücher schon habt oder sie euch selbst kauft. Regelmäßig gibt es hier neue Aufgaben zu den Büchern, die es zu lösen gilt. Wer am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 19. November 2015) die meisten Punkte gesammelt hat, darf sich Bücher im Wert von 200€ bei Gräfe und Unzer aussuchen und die Plätze 2-10 bekommen je ein tolles Überraschungspaket mit 5 Büchern! Bewerbt euch jetzt für die Testexemplare oder steigt einfach spontan noch später mit ein. Alle Informationen zur Lesechallenge gibt es hier.

Autoren: Cornelia Poletto,... und 2 weitere Autoren
Bücher: 40 Jahre Küchenratgeber - Expresskochen italienisch,... und 2 weitere Bücher

vor 2 Jahren

Vorstellungsrunde - wer macht mit?

Ihr seid bei dieser Lesechallenge dabei? Herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden, der Lust auf leckere Rezepte und den Austausch darüber hat! Hier könnt ihr euch ein bisschen vorstellen.

Fragen zur Lesechallenge

Bitte stellt mögliche Fragen zur Lesechallenge in diesem Unterthema, damit wir alles schön gesammelt haben und auch andere, die vielleicht ähnliche Fragen haben, es hier jederzeit nachlesen können.

1,561 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Buchgeborene

vor 1 Jahr

Tolles Päckchen! Das Achtsamkeits Buch werde ich bald mal genauer ansehen. Das gefällt mir aber jetzt schon. Ich liebe Smoothies und türkisches Essen! Genuss aus der Heimat finde ich sehr praktisch, besonders die Jahreszeitenlebensmitteltabellen und die Infos darüber, wie grün etwas ist. Torten verziere ich jetzt nicht. Aber da sind ja auch Kuchen- und Tortenrezepte drin. Vielen herzlichen Dank für das tolle Buchpäckchen!

sunflowrina

vor 1 Jahr

Ich konnte meins heute dann von der Post holen. Bei mir ist genau das selbe drin. Jetzt habe ich das Smoothie-Buch doppelt :D Wurde mir vor einem halben Jahr schon zum Geb. geschenkt. Naja das werde ich wohl weiterschenken, denn es gefällt mir echt gut. Was ich mit dem Aufmerksamkeitsbuch anstellen soll weiß ich hingegen noch nicht, ich bin nicht so ein Fan von solchen Büchern.
Die Kochbücher hingegen gefallen mir total gut :) Da hab ich mich sehr gefreut. Nächste Woche gibts wohl dann zum ersten Mal türkich bei mir.

Waffelcore

Bekanntgabe der Challenge-Gewinner

Ich habe leider noch nichts bekommen. Hoffentlich ist mein Paket am Montag dabei. :)

beyond_redemption

vor 1 Jahr

Meine Bücher sind Freitag angekommen. Vielen vielen Dank dafür. Für die neugierigen unter euch: Auf dem Foto könnt ihr sehen, was ich mir ausgesucht habe. :-) Ich freu mich schon darauf, viele neue Sachen auszuprobieren. (Nur auf den Schnitt unseres Apfelbaums freue ich mich nicht ;-) )

1 Foto

sursulapitschi

@beyond_redemption

Uhhh, wow, der helle Wahnsinn! Cool. Ganz viel Spaß damit!

vor 1 Jahr

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren neuen Büchern, beim Ausprobieren, Schlemmen und Co. :-)

vor 1 Jahr

Endlich ist es soweit und wir haben den Hauptgewinner unseres Lesechallenge Jahres 2015 gezogen. Dazu wurden wieder fleißig Lose gebastelt und Tasmin hat als Losfee ein kleines Video für euch gedreht. Wer gewonnen hat? Schaut doch gleich rein! Der Gewinner bekommt insgesamt 110 Bücher nach Wahl aus den Verlagen, die sich 2015 an der Lesechallenge beteiligt haben.

Genauere Infos dazu gibt es von uns dann noch mal in einer persönlichen Nachricht. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen wunderbare Lesestunden mit diesem riesigen Berg an Büchern :-)

PS: Zur Lesechallenge 2016 geht es hier ... http://www.lovelybooks.de/aktion/lesechallenge-2016/