Cornelia Poletto Meine Lieblingsrezepte

Inhaltsangabe zu „Meine Lieblingsrezepte“ von Cornelia Poletto

Mit ihrer sympathischen norddeutschen Art hat sich Cornelia Poletto in die Herzen der Zuschauer gekocht. Die Lieblingsrezepte aus ihrer erfolgreichen Fernsehserie 'Polettos Kochschule', die seit 2007 im NDR läuft, hat sie jetzt in ihrem neuen Buch zusammengestellt. Cornelia Poletto präsentiert rund 100 köstliche Gerichte – von Vorspeisen über Salate, Pasta, Fisch, Fleisch bis hin zum Dessert. Zu jedem Gericht gibt es ein Foto, zahlreiche bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären wichtige Handgriffe. Außerdem verrät Cornelia Poletto viele nützliche Profi-Tipps und gibt ausführliche Informationen zum Umgang mit Lebensmitteln. Für Kocheinsteiger wie Hobbyköche – hier ist für jeden etwas dabei!

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Meine Lieblingsrezepte" von Cornelia Poletto

Meine Lieblingsrezepte

WinfriedStanzick

27. November 2012 um 11:20

Die Hobbykochprofis stöhnen, weil sie die Rezepte, die die bekannte Fernsehköchin Cornelia Poletto hier in ihrem neuen Buch als ihre Lieblingsrezepte präsentiert, alle schon aus anderen Büchern der Köchin kennen. Für mich war die Autorin neu und deshalb kann ich die in der üblichen Reihenfolge präsentierten Rezepte nur zum Nachkochen empfehlen: Von leckeren Vorspeisen über Salate & Suppen, Pasta & Risotto, Fisch& Meeresfrüchte, Geflügel & Wild bis zum Fleisch und den Desserts gibt Cornelia Poletto einen für jeden nachvollziehbaren Überblick über ihre besten Rezepte. Zahlreiche Tipps zum Einkaufen, zur Bevorratung, zum Lagern und Dutzende von Küchenbasics machen dieses Buch zu einem für jeden Anfänger, aber auch für fortgeschrittene Hobbyköche, hilfreichen Führer durch die faszinierende Welt des Kochens.