Cornelia Rimpau Die Saalbergs

Inhaltsangabe zu „Die Saalbergs“ von Cornelia Rimpau

Helen Saalberg hütet ein Geheimnis, dessen Offenbarung nach dem Tod ihres Mannes die wohlhabende Familienidylle für immer zu zerstören droht: Die erstgeborene Tochter ist in Wirklichkeit das Zeugnis der unvergesslichen Liebe zwischen Helen und ihrem in Stalingrad verschollenen Schwager.

Töte mich

Dekadente und skurrile Geschichte um eine verarmte Adelsfamilie

lizlemon

Wer dann noch lachen kann

killmonotony

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Die Saalbergs
    Moni 3007

Moni 3007

23. February 2010 um 18:40

Helen Saalberg hütet ein Familiengeheimnis, dessen Offenbarung nach dem Tod ihres Mannes die wohlhabende Familienidylle für immer zu zerstören droht: Die erstgeborene Tochter Rosa ist in Wirklichkeit das Zeugnis der unvergeßlichen Liebe zwischen Helen und ihrem in Stalingrad verschollenen Schwager Ben. Der Roman spielt im Jahre 1990 mit Rückblendungen und ist mein erstes Buch von ihr. Sie hat deutsche Zeitgeschichte und das Schicksal einer Familie einfallsreich und spannend in einem faszinierenden Roman verwoben. Ich wurde von dem Roman 2 Tage lang gut unterhalten.