Cornelia Rimpau Die Saalbergs

Inhaltsangabe zu „Die Saalbergs“ von Cornelia Rimpau

Helen Saalberg hütet ein Geheimnis, dessen Offenbarung nach dem Tod ihres Mannes die wohlhabende Familienidylle für immer zu zerstören droht: Die erstgeborene Tochter ist in Wirklichkeit das Zeugnis der unvergesslichen Liebe zwischen Helen und ihrem in Stalingrad verschollenen Schwager.

Menschenwerk

ulrikerabe

Der Frauenchor von Chilbury

Tolle Geschichte, mitreißend und berührend

Wuestentraum

Highway to heaven

Eine ziemlich verrückte ganz normale Liebesgeschichte

loly6ify

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

• Rezension zu "Die Saalbergs" von Cornelia Rimpau

Die Saalbergs

Moni 3007

23. February 2010 um 18:40

Helen Saalberg hütet ein Familiengeheimnis, dessen Offenbarung nach dem Tod ihres Mannes die wohlhabende Familienidylle für immer zu zerstören droht: Die erstgeborene Tochter Rosa ist in Wirklichkeit das Zeugnis der unvergeßlichen Liebe zwischen Helen und ihrem in Stalingrad verschollenen Schwager Ben. Der Roman spielt im Jahre 1990 mit Rückblendungen und ist mein erstes Buch von ihr. Sie hat deutsche Zeitgeschichte und das Schicksal einer Familie einfallsreich und spannend in einem faszinierenden Roman verwoben. Ich wurde von dem Roman 2 Tage lang gut unterhalten.