Cornelia Schenk Umarme dein inneres Kind

Inhaltsangabe zu „Umarme dein inneres Kind“ von Cornelia Schenk

Im Leben eines jeden Menschen gibt es ungeklärte und schmerzhafte Ereignisse aus der Vergangenheit, die immer noch unsere Gegenwart und unsere Entscheidungen für die Zukunft beeinflussen. Als Kinder haben wir uns durch emotionale Schlüsselerlebnisse ein Bild von uns, anderen und der Welt zurechtgelegt.
Diese Erfahrungen und Erlebnisse bleiben auch im Erwachsenendasein als sogenanntes inneres Kind in uns präsent. Unser inneres Kind kann Überzeugungen in sich tragen wie „ich gehöre nicht dazu“, „ich genüge nicht“ oder „ich kann keinem trauen“. Wenn wir ein gutes Leben haben wollen, wird es Zeit, auf das zu hören, was unser inneres Kind uns sagen will, ihm Verständnis entgegenzubringen und ihm neue Perspektiven anzubieten.

In diesem Ausfüllbuch werden mit praxiserprobten Selbsthilfetechniken und Coachingmethoden störende Programmierungen aus der Vergangenheit erfasst und der Leser sowohl in seiner Fähigkeit zur Selbstliebe als auch in seiner Beziehungsfähigkeit gestärkt. Zahlreiche Übungen unterstützen ihn dabei, Frieden mit seiner Vergangenheit zu schließen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo