Cornelia Schinharl 1 Nudel - 50 Saucen

Inhaltsangabe zu „1 Nudel - 50 Saucen“ von Cornelia Schinharl

Ein echtes Traumpaar: Nudeln mit jeder Menge Sauce. Egal, ob italienische Pasta, Spätzle oder asiatische Nudeln - bei 50 neuen, internationalen Saucenspezialitäten findet jede Nudelsorte den passenden Partner: Feurige Leidenschaft verbindet Spaghetti mit Chili-Tomaten-Öl, japanische Nudeln träumen von frischer Ingwer-Zitronen-Creme und italienische Penne erliegen dem exotischen Reiz von langsam geschmortem Lammhack mit Granatapfel. Lauter schnell zubereitete kalte und warme Saucen, die auch perfekt zu den nach Anleitung selbst gemachten Nudeln passen. Pasta con amore!

Gut nachkochbare Rezepte für jeden Tag.

— kfir

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Rezension zu "1 Nudel - 50 Saucen" von Cornelia Schinharl

1 Nudel - 50 Saucen

kfir

06. October 2007 um 14:31

Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier. Für den Anfänger der Italienischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, wie es funktioniert. Dabei wird nicht nur die italienische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird. Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe nachgekocht und zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf gängige Gewürze und Zutaten, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Auch sind manche Rezepte Abwandlungen bekannter Saucen. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter. Mir gibt das Buch trotzdem immer wieder Anreize und Ideen für die tägliche Küche.