Cornelia Schinharl Asiatische Blitzmenüs

Inhaltsangabe zu „Asiatische Blitzmenüs“ von Cornelia Schinharl

Gäste im Anmarsch, keine Zeit, keine Idee - aber trotzdem Lust, etwas ganz Besonderes auf den Tisch zu zaubern? Wie wäre es dann mit einem blitzschnellen Asien-Menü? Asiatische Gerichte bestechen nicht nur durch Leichtigkeit und feine, exotische Aromen. Sie lassen sich meist ganz schnell und einfach zubereiten. Leichte Suppen und kleine Häppchen sind so schnell vorbereitet, dass Sie sich ganz den leckeren Hauptgerichte widmen können: Nudeln mit Koriandergarnelen, scharfes Kartoffelcurry oder Ente mit Lauch und Ananas sind dann ebenfalls so geschwind gekocht, dass sogar noch Zeit für Desserts wie Mangocreme oder Frittiertes Eis mit Limetten-Honig-Sauce bleibt. Hier kommen nicht nur alle Asienfans voll auf ihre Kosten: Alle Gerichte stehen in maximal 20-30 Minuten auf dem Tisch und sind so angelegt, dass sie in klassischer europäischer Menüfolge kombinierbar sind. Besonders hilfreich ist dabei der Menüplaner am Ende des Buches und die Vorschläge für passende Getränke.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Asiatische Blitzmenüs
    vormi

vormi

18. January 2012 um 22:46

Wie man es von GU-Kochbüchern gewohnt ist.
    Tolle, einfallsreiche Rezepte. Sie sind gut nachzukochen und übersichtlich aufgebaut.
    Neben Suppen, Saucen, Hauptgerichten und Desserts gibt es auch einen Menüplaner und dazu passende Getränke.
    Sehr gut und lecker.