Cornelia Schinharl Basic baking

Inhaltsangabe zu „Basic baking“ von Cornelia Schinharl

<i>Wo Basic drauf steht, sind auch Basics drin.</i><br> Nachschub für die Freunde von Basic cooking: Über 100 frisch gebackene Lieblingsrezepte - von Marmorkuchen bis Muffin, von Pizza bis Baguette. Mit Knowhow über sieben Sachen, Grundteige und alles, was schön macht.<br> Seiten: 168 Broschiert<br> Autoren: Cornelia Schinharl und Sebastian Dickhaut

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Basic baking" von Cornelia Schinharl

Basic baking

nic

12. February 2010 um 18:44

Gekauft habe ich dieses Buch wegen einer Abbildung, auf der eine Biskuitroulade mit Erdbeer - Zitronenfüllung zu sehen ist. Aber nicht zuletzt dieses einen Rezeptes wegen ist "Basic Baking" einfach super. Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen - herrliche Fotos von Kuchen, Keksen, Torten, und allem, was das Herz begehrt, machen hungrig und steigern die Lust auf süße Teilchen enorm. Die Rezepte sind leicht verständlich gehalten, das Umsetzen fällt nicht schwer, und so hat man am Ende eine tolle Backware gezaubert und freut sich über das Werk. Schneewittchenkuchen (Donauwellen), Sachertorte, Schwimmbadtorte, Apfelküchle, Windbeutel mit Schokofüllung, Vanilletartes, Nussecken, u.v.m. werden vorgestellt, die Weihnachtsbäckerei fehlt auch nicht, und sogar Brot kann man mit dem Buch selbst backen. Die GU-Bücher liegen mir ohnehin am Herzen, aber Basic Baking ist für mich was ganz besonderes.

• Rezension zu "Basic baking" von Cornelia Schinharl

Basic baking

Cassy296

11. January 2010 um 09:08

Nachschub für Freunde von "Basic cooking". Modern und locker geschrieben, flott gestaltet und voller pfiffiger Fotos verführt "Basic baking" auch Ungeübte zum Backen. Über 100 Rezepte bieten die richtige Mischung aus Klassikern und Trendigem.
    Die GAD (Gastronomische Akademie Deutschlands) prämierte Basic Baking mit einer Silbermedaille.