Cover des Buches Basic baking (ISBN: 9783833803673)
nics avatar
Rezension zu Basic baking von Sebastian Dickhaut

Rezension zu "Basic baking" von Cornelia Schinharl

von nic vor 14 Jahren

nics avatar
nicvor 14 Jahren
Gekauft habe ich dieses Buch wegen einer Abbildung, auf der eine Biskuitroulade mit Erdbeer - Zitronenfüllung zu sehen ist. Aber nicht zuletzt dieses einen Rezeptes wegen ist "Basic Baking" einfach super. Schon beim Durchblättern läuft einem das Wasser im Munde zusammen - herrliche Fotos von Kuchen, Keksen, Torten, und allem, was das Herz begehrt, machen hungrig und steigern die Lust auf süße Teilchen enorm. Die Rezepte sind leicht verständlich gehalten, das Umsetzen fällt nicht schwer, und so hat man am Ende eine tolle Backware gezaubert und freut sich über das Werk. Schneewittchenkuchen (Donauwellen), Sachertorte, Schwimmbadtorte, Apfelküchle, Windbeutel mit Schokofüllung, Vanilletartes, Nussecken, u.v.m. werden vorgestellt, die Weihnachtsbäckerei fehlt auch nicht, und sogar Brot kann man mit dem Buch selbst backen. Die GU-Bücher liegen mir ohnehin am Herzen, aber Basic Baking ist für mich was ganz besonderes.