Cover des Buches Biokiste vegetarisch (ISBN: 9783440133996)
S
Rezension zu Biokiste vegetarisch von Cornelia Schinharl

tolle Gemüserezepte

von sab-mz vor 11 Jahren

S
sab-mzvor 11 Jahren
Vorausschicken muss ich, daß ich mich nicht vegetarisch ernähre, aber durchaus auch gerne vegetarische Gerichte in den Speiseplan einbaue.

Dieses Buch ist genau wie das andere Biokisten - Buch eine absolute Bereicherung für das Repertoire an Rezepten im Haushalt.
Das Buch bietet ganz viele Rezepte mit Gemüse, die absolut nicht alltäglich sind.

Aufgeteilt sind die Rezepte nach den Jahreszeiten, sodass man sich daran bei der Rezeptsuche orientieren kann. Ein Saisonkalender, deer via QR - Code auch aufs Smartphone oder Tablet geladen werden oder auch im Internet heruntergeladen werden kann und als Ausdruck die Küche bereichern kann, hilft auch bei der Planung.

Schade, daß die Spargelsaison schon vorbei ist, als erstes Rezept reizte mich "Gebratener Spargel mit Erdbeeren und Mozarella", darauf muß ich nun warten.

Die Zucchini - Rezepte haben wir probiert, teils als Komplettmenü teils als Beilage und alles schmeckt sehr gut.

Man findet aber auch Rezepte zum Thema "Sommergemüse auf Vorrat" mit Rezepten, die es dem Leser ermöglichen noch länger z.B. etwas von ihren Tomaten zu haben. Meist ist ja das Problem, daß das Gemüse auf einmal reif ist und man Tomate und Co in allen Variationen gegessen hat und sie nicht mehr sehen kann.

Wie alle Bücher aus der Kosmos - Reihe ist auch dieses Buch wieder sehr schön gestaltet, es sind tolle allgemeine Hinweise zum Thema enthalten. Sehr gut erklärte Rezepte mit Tipps an manchen Stellen, Zutatenlisten, die perfekt sind und auch appetitanregende Fotos. Zu vielen Gerichten sind auch Varianten angegeben.

Ich kann dieses Buch guten Gewissens empfehlen für Vegetarier, aber auch für alle, die einfach tolle Gemüserezepte suchen.