Cornelia Schinharl Biokisten Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Biokisten Kochbuch“ von Cornelia Schinharl

Die Biokiste – Woche für Woche wartet sie frisch vom Produzenten auf manchmal etwas ratlose Küchenakteure. Und auch bei einem Bummel über den Wochenmarkt entdeckt man immer wieder Neues. Was tun mit den manchmal unbekannten, fast vergessenen Gemüsesorten? Cornelia Schinharl weiß Rat: Für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter stellt sie typische regionale und saisonale Gemüsesorten vor und zeigt interessante und unkomplizierte Rezepte, die zum Ausprobieren, Nachkochen und Weiterentwickeln einladen.

Ausgezeichnet mit der Silbermedaille 2011 der Gastronomischen Akademie Deutschland (GAD)

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Biokisten machen glücklich

Biokisten Kochbuch

Simi159

04. August 2017 um 22:48

Sich regelmäßig Biokisten liefern zu lassen, wird immer beliebter, bzw. immer mehr Haushalte nutzen diesen Service. Doch was zaubert man aus all den gesunden Zutaten, die sich in den Boxen befinden. Tolle Rezepte und Anregungen was man aus dem Gemüse alles machen kann findet man in dem Kochbuch „Biokisten Kochbuch“ von Cornelia Schinhari. Auf 145 Seiten gibt es  Gemüsegenuss  für alle  Jahreszeiten, denn genau danach sind die Rezepte sortiert. Zudem gibt es Erklärungen im Umgang und Zubereitung einzelner Gemüse wie einen ausführlichen Saisonkalender. Die Rezepte sind eine Mischung aus Klassikern wie Gazpacho, Maiskolben mit Zitronenbutter oder Selerischnitzel, die durch überraschendes wie gratinierter Radicchio oder Bohnen - Pfirsich Salat, ergänzt werden. Viele Gerichte können vegetarisch oder mit Fleisch oder Fisch genossen werden. Ansprechende Fotos zu den Gerichten die teilweise auch Handgriffe und Kniffe zeigen, runden dieses tolle Kochbuch ab. Mit diesem Kochbuch alle Esser glücklich.  Von mir gibt es 5 STERNE.