Cornelia Schinharl French Basics

Inhaltsangabe zu „French Basics“ von Cornelia Schinharl

So nobel und berühmt ist die französische Küche, dass Einsteigerköche sich oft gar nicht an sie heranwagen. Dabei begegnet einem auf Schritt und Tritt auch eine junge moderne französische Kochkunst, die mit viel Frische und Esprit alt Bekanntes und neu Entdecktes vereint. Das gilt bei Klassikern wie Quiche Lorraine, Bouillabaisse, Cassoulet, Ratatouille oder Mousse au chocolat, die alle längst unsere Lieblingsgerichte geworden sind. Aber auch die wunderbaren Terrinen und Pasteten, die mediterranen Gemüse und Fische, die kunterbunte Patisserie versprechen kulinarische Höhepunkte, die ganz schnell aus dem Alltag entführen. Und uns wie Gott in Frankreich fühlen lassen! French Basics zeigt, wie all diese Rezepte auch Ungeübten gelingen. Natürlich wird auch ein Blick in die Trickkiste der Profis geworfen, das Geheimnis guter Saucen gelüftet, die französische Speisekarte erklärt, und die Ikonen unter den Zutaten bekommen einen extra Glamour-Auftritt. Vive la France!

Schön gestaltetes französisches Kochbuch!

— Nelebooks

• französisch kochen

French Basics

Nelebooks

02. January 2017 um 07:19

Allgemein: Das Cover ist durch das satte Blau sehr auffällig. Auch das Format ist etwas anderes. Meinung: Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich. Die Bilder sind qualitativ gut. Ich hätte mir zu jedem Rezept ein Bild gewünscht, so dass man sich das Ergebnis besser vorstellen kann. Dafür hätte man die Fotos der Personen komplett weglassen können. Die Zutatenliste und Zubereitung ist gut verständlich. Fazit: Ein Kochbuch für Fans der französische Küche. (c) Nelebooks

• Rezension zu "French Basics" von Cornelia Schinharl

French Basics

curlysue

07. September 2011 um 18:39

Ein wundervolles Buch, das einem die Köstlichkeiten der französischen Küche und auch der französischen Lebensart näher bringt. Die Rezepte sind für Jedermann kinderleicht nachzukochen und mit diesem Buch steht einem Menü in bleu-blanc-rouge absolut nichts mehr im Wege!