Cornelia Schinharl Italienische Blitzküche

Inhaltsangabe zu „Italienische Blitzküche“ von Cornelia Schinharl

Kochen und genießen wie in Bella Italia - aber bloß nicht so lange am Herd stehen wie Mamma mia. Wer glaubt, dass gute italienische Küche gleichzeitig stundelange Kocharien bedeutet, wird hier eines Besseren belehrt. Um kulinarisch nach Italien zu gelangen, braucht es nicht mehr als 20 bis maximal 30 Minuten. In so kurzer Zeit gelingen alle mit viel Liebe und Sachverstand ausgewählten Rezepte. So lässt sich dann auch gleich ein ganzes Menü für Freunde und die Familie auftischen: Vom edlen Schinkencarpaccio mit Feigensauce über Pasta mit Safranerbsen bis Lamm-Saltimbocca oder Fisch in Kapernbutter mit Beeren-Vanille-Risotto zum krönenden Abschluss. Tipps für den kleinen italienischen Vorrat helfen noch etwas mehr Zeit zu sparen, die sich dann bestens in den Getränktipps und Vorschlägen für italienische Blitzmenüs investieren lässt.

Gehen, um zu bleiben

missricki