Cornelia Schinharl Mediterran genießen

Inhaltsangabe zu „Mediterran genießen“ von Cornelia Schinharl

Raus aus dem Alltag, in der Küche entspannen. "Mediterran genießen" nimmt Sie mit in die Küchen der Mittelmeerländer. Authentische Rezepte von Marokko über Spanien, Frankreich, Italien, Türkei und Griechenland bis in den Vorderen Orient bringen die vielfältigen Aromen des Südens nach Hause. Von Vorspeisen wie Antipasti, Tapas und Mezze über Bouillabaisse und Minestrone, Risotto und Pilaw, Nizza-Salat und Tabouleh, Mittelmeerfisch im Salzmantel, Orientalische Lammkeule bis zu Crème caramel und Baklava.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Urlaubsfeeling wird mitgeliefert

Mediterran genießen

sab-mz

20. October 2013 um 12:48

Dieses, wieder einmal, sehr ansprechende Kochbuch aus dem Kosmos - Verlag liefert das Urlaubsfeelinmg gleich mit. Ich liebe diese Kochbuchreihe und die Autorin Cornelia Schinharl steht nach meiner Erfahrung für Rezepte, die sich gut nachkochen lassen mit Gelinggarantie. Das einzigste Manko aus meiner Sicht ist das Format. Das Buch ist auf der Arbeitsplatte etwas unhandlich. Unterteilt ist das Buch in verschiedene Kapitel - Tapas,Antpasti & Mezze - Suppen & Eintöpfe - Pasta,Reis & Co. - Gemüse - Fisch & Meeresfrüchte - Fleisch & Geflügel - Desserts In allen Kapiteln findet man Rezepte aus verschiedenen Ländern. Und ich habe nun endlich ein brauchbares Rezept für Fisch in Salzmantel. Von gegrillten Auberginen bis hin zu Panna Cotta findet man allerhand Leckereien. Das Register ist auch nach Ländern unterteilt, sodaß man sich auch ein komplettes Menü aus einem Land zusammenstellen kann oder seiner Phantasie bei der Kombination freien Lauf lassen kann. Die Rezepte sind alltagstauglich beschrieben von den Zutaten über die Zubereitung, Tipps zu besonderen Werkzeugen und ansprechenden Bildern, bei deren Anblick einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Hier findet jeder Liebhaber der mediterranen Küche neue Anregungen oder auch bekannte Speisen mit einem perfekten Rezept. Das Buch eignet sich aufgrund seiner Qualität auch sehr gut zum Verschenken.