Cornelia Schinharl Mini-Kuchen-Set

Inhaltsangabe zu „Mini-Kuchen-Set“ von Cornelia Schinharl

Diese niedlichen Kuchen sind einfach zum Anbeißen! Ob mit Nüssen, Schoko und Co., mit saftigen Früchten oder in der pikanten Variante, die neuen Minis sorgen immer für eine Handvoll maximalen Genuss. Schnell gerührt sind die unwiderstehlichen Küchlein auch noch, und dank der 12 passenden Silkon-Förmchen kann das unkomplizierte Backvergnügen sofort los gehen.

Ich kann es nur empfehlen. Mehr dazu in meiner Rezension.

— Eveskinderrezepte

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Super Set, sehr empfehlenswert!

Mini-Kuchen-Set

07. July 2015 um 12:32

Zu dem Buch: Das Buch hat ein handliches Format, ist übersichtlich gestaltet und die Fotos sind sehr ansprechend. Beinahe zu jedem Rezept gibt es ein Farbfoto. Wer das aussergewöhnliche sucht, wird hier fündig! In dem Buch gibt es ausgefallene Kreationen, aber auch bekanntes wie Käsekuchen und Schokoladenkuchen sind zu finden. Das Johannisbeer Kuchen Rezept (S.44) habe ich für euch schonmal getestet, allerdings etwas abgewandelt. Anstatt mit Baiserhaube, hatte ich sie mit Baiserglasur gemacht. Das Rezept findet ihr hier Die Küchlein wurden anschließend von 3 Personen probiert und haben überzeugt, sehr lecker! Die Kategorien in dem Buch sind unterteilt in: Schokoladig & cremig, Fruchtig & leicht, Herzhaft & Knusprig Auf den ersten 2 Seiten werden zudem Tipps gegeben, damit die Mini-Küchlein auch zu 100% ein Erfolg werden. Zudem wird gezeigt, mit welchen Formen man die Küchlein auch herstellen kann, da man das Buch auch einzelnd kaufen kann ohne Silikonförmchen. Ihr könnt alle Kuchen aus diesem Buch auch in einer großen Kuchenform nachbacken, auch dazu gibt es eine genaue Anleitung. Auf der letzten Seite werden auch noch tolle Tipps verraten, wie man die Kuchen verzieren und dekorieren kann, was auch nochmal ein Pluspunkt ist. Nun der Produkttest der Silikonförmchen: Dieses Set mit den Förmchen hatte ich zuvor schon oft im Geschäft gesehen und mehrmals überlegt ob ich es kaufen soll. Anfangs war ich skeptisch, da ich dachte das die Förmchen nicht so gut wären. Aber dann entschloss ich mich es einfach mal auszuprobieren, da der Name GU ja für gute Qualität bekannt ist. Ich bin begeistert! Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil... Es sind die besten Silikonförmchen die ich je hatte!!! Wie in dem Buch versprochen, muß man die Förmchen vorher nicht einfetten und die Kuchen lassen sich wirklich ganz einfach aus den Silikonförmchen lösen. Dies habe ich nun schon mehrmals getestet, einmal mit dem Johannisbeer Kuchen und mit Pizza. Bei meinen bisherigen Silikonförmchen hatte ich oft das Problem, dass der Kuchenboden verbrannt ist, dies ist bei den Förmchen von GU noch nie passiert. Auch die Farben in Pink und Blau finde ich super, so kann man die Kuchen auch mal in den Förmchen servieren. Mein Fazit: Das Set ist ist auf jeden Fall zu empfehlen, für alle die mal etwas neues ausprobieren möchten. Für Backfeen die eher das altbekannte mögen, ist es auch geeignet, jedoch sind eindeutig mehr "ausgefallene" Rezepte zu finden. Wie gesagt, bin ich vorallem von den Förmchen hin und weg, die sind wirklich SUPER! Schon allein deswegen lohnt sich der Kauf des Sets. Auch der Preis von 12,99 Euro ist für dieses Set völlig angemessen. Ich stehe wirklich hinter diesem Set und bin froh es zu haben!