Cornelia Schinharl , Sebastian Dickhaut Oriental Basics

Inhaltsangabe zu „Oriental Basics“ von Cornelia Schinharl

Mezze, Döner und Falafel – das sind längst keine Fremdwörter mehr auf der Speisekarte. Mal schnell auf die Hand vom Stehimbiss oder stilecht serviert in edlem Ambiente – keine andere Küche ist momentan so angesagt und in aller Munde wie die orientalische. Schnell, unkompliziert, zeitgemäss – aber auch märchenhaft und geheimnisvoll sind die Genüsse aus dem Morgenland. Und wer das alles zu Hause zelebrieren will, kann es sich ganz leicht machen: Mit feinen Aromen zaubern, Couscous kochen oder Lassi mixen - Oriental Basics öffnet neue Horizonte!

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Oriental Basics" von Cornelia Schinharl

Oriental Basics
    Zirbi

Zirbi

01. April 2011 um 13:49

Ein überraschender kulinarischer Streifzug durch den Orient. Man staunt wirklich, denn ich wusste nicht genau, welche Regionen alle zum Orient zählen und was es dort alles zu essen gibt. Auf jeden Fall ist das Buch super. Generell sind die Basics von GU sehr zum empfehlen, denn es ist alles drin was man braucht ohne zu "dick aufzutragen". Immer wieder sind kleine Erklärungen, Hinweise und Ratschläge eingebaut. Also mir gefällt es jedenfalls. Für alle die gerne in die kulinarische Welt des Orients eintauchen möchten und experimentierfreudig in der Küche vor sich hin "werkeln".