Cornelia Schinharl Piemont und Ligurien

Inhaltsangabe zu „Piemont und Ligurien“ von Cornelia Schinharl

Piemont - das italienische Paradies für alle Feinschmecker Trüffel und Reis sind die bekanntesten Spezialitäten des Piemont. Doch die Region lockt mit unendlich vielen anderen nicht so bekannten Köstlichkeiten, die sie z.B. als Risotto mit Erdbeeren, Brassato al Barolo und Bonet, einem wunderbaren Schokopudding mit Haselnüssen, genießen können. In den Metropolen Genua und Turin finden Sie viele kleine Lokale und Weinbars mit genialen Antipasti. Das angrenzende Ligurien und das Aostatal bereichern die Küche des Piemont seit langem durch Zitrusfrüchte, bestes Olivenöl und Fisch aus den Seen. Außerordentlich sind auch die Weine des Piemont: Berühmtheiten wie Barolo, Barbera, Dolcetto und Barbaresco werden hier erzeugt. Die Produkte und ihre Hersteller werden in informativen Reportagen vorgestellt. Haben Sie Lust bekommen? Dann genießen Sie die über 120 wunderbaren Rezepte des Piemont und Liguriens, die Cornelia Schinharl auf vielen Reisen für Sie entdeckt hat.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

• Wunderschön, Essen und Reisen im Piemont

Piemont und Ligurien

21. September 2014 um 20:43

Anfang Juli war ich ein verlängertes Wochenende im Piemont, diese Ecke Italiens kannte ich bisher nicht. Meine Begeisterung über die Landschaft und die kulinarischen Genüsse war riesig. Dieses wunderschöne Buch zeigt die Region mit vielen Fotos, präsentiert die bekanntesten Gerichte und bringt viele Informationen. Alles findet seinen Platz. Sei es den berühmten Trüffel-Markt in Alba, die Barolo-Region oder den Acquerello-Reis. Anschauliche Rezepte runden die Vielfalt ab. Sehr viele Orte an denen wir waren, Speisen die wir gegessen haben sind hier vertreten.