Cornelia Schinharl , Jörg Zipprick Südfrankreich

Inhaltsangabe zu „Südfrankreich“ von Cornelia Schinharl

Blühender Lavendel, duftende Kräuter, bunte Märkte - das ist für viele das kulinarische Südfrankreich. Doch gibt es hier noch viel, viel mehr zu entdecken. Darum stellen wir Ihnen in diesem Buch nicht nur die malerische Provence vor, sondern zwei weitere Mittelmeerregionen Frankreichs mit ihren ganz unterschiedlichen Traditionen: die Côte d´Azur mit ihrer mondänen Fassade und ihren italienischen Wurzeln und das ursprüngliche Languedoc-Roussillon mit seinen katalanischen Einflüssen.
Cornelia Schinharl lässt Sie die Regionen durch mehr als 120 authentische, klassische und neue Rezepte kulinarisch erleben. Klassiker wie Ratatouille, Bouillabaise und Mousse au Chocolat wechseln mit feinen Neuentwicklungen wie Venusmuscheln im Gemüsesud, Ziegenkäseterrine mit Paprikasauce und Lavendelcreme mit Himbeeren und versprechen den vollen Genuss. Die Rezeptfotos entstanden unter südlicher Sonne in der Provence und vermitteln Stimmung pur.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean