Cornelia Schinharl , Jörg Zipprick Südfrankreich

Inhaltsangabe zu „Südfrankreich“ von Cornelia Schinharl

Blühender Lavendel, duftende Kräuter, bunte Märkte - das ist für viele das kulinarische Südfrankreich. Doch gibt es hier noch viel, viel mehr zu entdecken. Darum stellen wir Ihnen in diesem Buch nicht nur die malerische Provence vor, sondern zwei weitere Mittelmeerregionen Frankreichs mit ihren ganz unterschiedlichen Traditionen: die Côte d´Azur mit ihrer mondänen Fassade und ihren italienischen Wurzeln und das ursprüngliche Languedoc-Roussillon mit seinen katalanischen Einflüssen.
Cornelia Schinharl lässt Sie die Regionen durch mehr als 120 authentische, klassische und neue Rezepte kulinarisch erleben. Klassiker wie Ratatouille, Bouillabaise und Mousse au Chocolat wechseln mit feinen Neuentwicklungen wie Venusmuscheln im Gemüsesud, Ziegenkäseterrine mit Paprikasauce und Lavendelcreme mit Himbeeren und versprechen den vollen Genuss. Die Rezeptfotos entstanden unter südlicher Sonne in der Provence und vermitteln Stimmung pur.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos