Cornelia Schinharl Toskana, Umbrien und die Marken

Inhaltsangabe zu „Toskana, Umbrien und die Marken“ von Cornelia Schinharl

Cornelia Schinharl nimmt Sie mit auf eine Reise durch Mittelitalien. In Umbrien spürt sie Spezialitäten wie die Trüffel und die ganz besonderen Würste und Schinken auf, die die Schweine aus Norcia liefern und stellt die daraus bereiteten Spezialitäten wie Crostini umbri, Salsicce de vino rosso und Strangozzi alla norcina vor. Bei einem Ausflug ins Latium zeigt sie uns das begehrte Olio della Sabina und einige der zahlreichen kleinen Kaffeeröstereien. Die Marken mit ihrer einladenden Adriaküste bieten nicht nur feine Fischspezialitäten wie Risotto di mare, sie gelten auch als der Getreidespeicher Mittelitaliens. Zu Hause können Sie jetzt die Regionen Mittelitaliens durch mehr als 120 authentische, klassische und neue Rezepte kulinarisch erleben. Klassiker wie Crostini, Ribollita und Arista wechseln mit feinen Neuentwicklungen wie Ricottatörtchen mit Spargelsalat, Carpaccio vom Tunfisch und Olivenmarmelade und versprechen den vollen Genuss.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi