Cornelia Schleime Weit fort

Inhaltsangabe zu „Weit fort“ von Cornelia Schleime

Was ist stärker - die Liebe oder die Vergangenheit?
Sie wusste noch zu wenig von ihm, aber in einem war sie sich sicher: Er liebte sie. Er hatte sie nicht verraten, aber den Verrat eines anderen an ihr ertrug er nicht. Die eigene Vergangenheit holte ihn wieder ein. Ein atemloser Text aus dem Leben und dennoch reine Kunst.
Es hätte die ganz große Liebe werden können. Sie hatten scheinbar viel gemeinsam. Sie teilten eine Vergangenheit in einem untergegangenen Land. Doch Ludwig wandte sich ab, nachdem Clara ihn immer stärker teilnehmen ließ an ihrem Leben, das ein aufwendiges, ein aufregendes, ein schnelles Leben gewesen war und noch schneller wurde, nachdem sie ihr Land verlassen hatte. Dass sie damals verraten worden war, hatte sie später in ihren Akten gelesen. Wer sie verraten hatte - das warf sie um. Als sie nun all dies Ludwig berichtete, da verschwand er. (Quelle:'Buch/01.02.2008')

Die Herzen der Männer

MilaW

• Rezension zu "Weit fort" von Cornelia Schleime

Weit fort

20. August 2008 um 01:46

Dieses Buch ist nicht nur ein weiterer Roman einer Künstlerin, die sich mal in andere Gefilde vorwagt. Es ist bedrückend geschrieben, durch biografischen Stoff, autobiografische Erlebnisse aufbereitet, dennoch hinterlässt es keine große Begeisterung, wenn man das Buch ausgelesen hat.