Cornelia Schmergal Wirtschaftspolitik

Inhaltsangabe zu „Wirtschaftspolitik“ von Cornelia Schmergal

Der Arbeitsmarkt soll moderner werden und die Arbeitslosenquote niedriger. Die Steuern sollen nicht mehr so kompliziert und die Renten sollen sicher sein! -Es geht also fast immer um Wirtschaftspolitik. Sie geht alle Bürger an, bestimmt Leben und Zukunft jedes Einzelnen. Aber kaum einer scheint glücklich zu sein, wenn wieder einmal eine Reform verkündet wird. Dabei heißt doch reformieren: etwas besser machen. Woher kommen das Unbehagen und das Misstrauen, dass es bei den immer neuen Plänen der Politiker nicht gerecht zugehen könnte? Um durchzublicken und mitreden zu können, muss man die Grundzüge der Wirtschaftspolitik verstehen. Nur dann kann man auch Reformen begreifen - und, wenn nötig, kritisieren.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha