Schluss mit Psychospielchen

Schluss mit Psychospielchen

Mimmicitas avatar

Guter Ratgeber - jedoch Übung macht den Meister

Halla_Echos avatar

Das Wissen in diesem Buch erleichtert einem das Leben enorm!

Inhaltsangabe zu "Schluss mit Psychospielchen"

Es reicht!

Psychospielchen werden täglich gespielt. Was sich zunächst wie ganz normaler Alltagsärger anfühlt, ist in Wirklichkeit Manipulation. Wie man diese miesen Spiele durchschaut, zeigen die erfahrenen Coaches Cornelia und Stephan Schwarz. Sie führen buddhistisches Know-how und psychologische Coachingtechniken zusammen. Die Leser werden mit den wirksamsten Exitstrategien bekannt gemacht, sie lernen, ihre persönlichen Potenziale zu aktivieren und die eigenen Interessen durchzusetzen – in Harmonie mit anderen. Der Erfolg zeigt sich durch mehr Effizienz im Job, durch bessere Beziehungen zur Familie, zu Freunden und Kollegen. Anhand von alltäglichen Fallbeispielen werden die Mechanismen deutlich und unterschwellige Absichten transparent. Wer Manipulationsspiele begreift, kann sich entziehen.
Verfolgerspiele: Ich bin okay, die anderen sind es nichtRetterspiele: Ich bin okay, die anderen brauchen mich,um auch okay zu seinOpferspiele: Ich bin nicht okay, die anderen sind okay

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:22.07.2016