Monster (German Edition)

von Cornelia Theda
Monster (German Edition)

Yoyomauss avatar

Spannend - gern mehr davon

Inhaltsangabe zu "Monster (German Edition)"

Eine Frau wird erstochen aufgefunden. Übersät mit Dutzenden kunterbunter Stricknadeln bietet die Leiche einen grotesken Anblick. Hauptkommissarin Sarah Schmitt gerät bei der Suche nach dem Mörder an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit. Nachdem sie den grausigen Hintergrund dieser Tat erfährt, fragt sie sich, wer das Monster war - und findet keine Anwort.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BoD E-Short
Erscheinungsdatum:12.07.2017

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend - gern mehr davon
    Spannend - gern mehr davon

Inhalt:
    Eine Frau wird erstochen aufgefunden. Übersät mit Dutzenden kunterbunter Stricknadeln bietet die Leiche einen grotesken Anblick. Hauptkommissarin Sarah Schmitt gerät bei der Suche nach dem Mörder an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit. Nachdem sie den grausigen Hintergrund dieser Tat erfährt, fragt sie sich, wer das Monster war - und findet keine Antwort.

Als Kommissarin Schmitt mit ihrem Kollegen an den Tatort kommt, da erwartet sie ein Anblick des Grauens. Eien Grundschullehrerin. Ermordet. Mit Stricknadeln durchspießt. Der Tatort ein einziges Chaos. Was steckt dahinter? Die Kommissarin beginnt eine Suche nach Spuren, die sie immer wieder entsetzt nach Luft schnappen lässt. Denn die Geschichte wird immer grotesker. Ein drogenabhängiger Sohn, der seine Mutter ab und an verprügelte. Ein Mann, der nicht arbeiten geht, aber im Falle des Todes die Lebensversicherung abfässt. Ein Mordopfer das dem Alkohol verfallen war und bei der Lehrerschaft sowie bei den Schülern nicht gern gesehen war. Der Täterkreis wird immer und immer größer, bis Kommissarin Schmitt eine grausame Erkenntnis erlangt.

Der eshort "Monster" ist kostenlos im tolino-Store zu haben und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin schafft es schnelle eine passende Stimmung zu erzeugen und so zu fesseln. Der Schreibstil ist einfach, aber gut begreiflich und die Seiten fliegen nur so dahin, weil man unbedingt wissen möchte, wer denn die Frau Lehrerin so zugerichtet hat. Die Beschreibung des Tatorts und der Leiche ist detailliert und ich muss sagen, dass es bei mir zu Beginn zu einem beklemmenden Gefühl geführt hat. Je mehr die Kommissarin ermittelt, desto mehr erfährt man, was die Frau Cranach für ein Miststück gewesen ist und desto mehr kann man verstehen, dass ihr jemand wortwörtlich den Gar ausgemacht hat. Es macht Spaß mit zu rätseln, wer denn der Mörder ist und ich muss sagen, dass ich zum Ende hin doch schockiert war, wer es denn dann wirklich war, denn damit habe ich so ganz und gar nicht gerechnet. Das macht dann natürlich betroffen und regt zum weiteren nachdenken an. Was ich mir für die Geschichte jedoch noch gewünscht hätte wären mehr Details gewesen. Ich mag Emotionen, da hätte von mir aus noch viel mehr kommen können und auch rund um die Ermittlungen hätte ich gern noch mehr erfahren. Auch wie es weiter geht für "den Täter". Das wäre interessant gewesen.

Trotzdem gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich würde mich über mehr von der Autorin freuen.

4 von 5 Sterne

HackMybooks avatar