Cornelia Topf Einfach mal die Klappe halten

Inhaltsangabe zu „Einfach mal die Klappe halten“ von Cornelia Topf

Ungekürzte Hörbuchfassung, 7 CDs, 521 Minuten

Wir leben in einer Welt der Endlos-Beschallung: Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Telefon oder Handy und texten Kollegen, Kunden, Partner, Kinder uns zu. Es wird ständig geredet und kaum etwas gesagt. Wir haben vielfach verlernt, sparsam mit unseren Worten umzugehen, einfach mal zu schweigen und unseren Worten dadurch Gewicht zu verleihen.

Gerade in schwierigen Gesprächssituationen wirkt Schweigen besonders wohltuend, weil es einen Überraschungseffekt hat und die üblichen Sprachspiele unterbricht.

Die Botschaft des Hörbuches lautet: Öfter mal die Klappe halten! Nicht Schweigen statt Reden, sondern Schweigen bewusst als wirkungsvolles Mittel der Reden einSetzen.Der Hörer bekommt Tipps, wie man in Beruf und Privatleben Quasselstrippen Einhalt gebietet, wie man selbst keine wird und wie man lernt, Stille zuzulassen und Ruhe als Krafttankstelle zu nutzen.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl