Einfach mal die Klappe halten

von Cornelia Topf
Einfach mal die Klappe halten

Inhaltsangabe zu "Einfach mal die Klappe halten"

Pausenlos laufen Radio oder Fernsehen, klingeln Telefon oder Handy und texten Kollegen, Kunden, Partner, Kinder uns zu. Journalisten und Politiker produzieren Sprechlawinen, unter denen jeder vernünftige Gedanke verschütt geht. - Wir leben in einer Sprechblasenzeit. Einer Zeit, in der pausenlos geredet und kaum etwas gesagt wird. Das Problem: Quasselstrippen nimmt keiner ernst. Je mehr geredet wird, desto geringer die Wirkung. Wir haben vielfach verlernt, sparsam mit unseren Worten umzugehen, einfach mal zu schweigen und unseren Worten dadurch Gewicht zu verleihen. Die Botschaft des Buches lautet: Öfter mal die Klappe halten! Nicht Schweigen statt Reden, sondern die Dosierung ändern und Schweigen bewusst als wirkungsvolles Mittel der Rede einSetzen. Sie werden von den Resultaten begeistert sein!

Verlag:GABAL
Erscheinungsdatum:21.07.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.08.2011 bei GABAL erschienen.