vor 6 Jahren

Ich freue mich sehr darauf hier eine Leserunde zu meinem ersten Roman "Chucks" begleiten zu dürfen. Weitere Informationen folgen bald in den jeweiligen Unterthemen. (Die Titel der Themen sind an die Struktur der Kapiteltitel in meinem Buch angepasst.)

Ich bin leider irrsinnig schlecht darin selbst meine Bücher zusammenzufassen (ich hole immer zu weit aus und erzähle zu viel), darum hier als Info für euch der Klappentext:

Mae ist Anfang zwanzig und zog noch vor Kurzem als Punk durch die Straßen Wiens,
lebte von Dosenbier und den Gesprächen mit ihrer Freundin Tamara über Quanten und
Strings, Quarks und Spins. Im Aids-Hilfe-Haus, wo sie eine Strafe wegen Körperverletzung
abarbeiten muss, lernt sie den HIV-positiven Paul kennen, verliebt sich in ihn und macht
Schluss mit Jakob, der eh nur Luftschlösser baut. Mit Paul ist das Leben jeden Tag neu,
weil jeder Tag der letzte sein kann.
Chucks ist eine bezaubernde Geschichte vom Aufwachsen zwischen Liebe und Tod – punkig, zärtlich, bedingungslos ehrlich.

"Wenn ich mit einer Figur der zeitgenössischen Literatur in einem Lift stecken bleiben
möchte, dann mit Mae. Ob ich heil aus dem Lift kommen würde, weiß ich nicht, aber das
wär's wert." Clemens J. Setz

Ich bin gespannt auf euch und eure Meinungen zum Buch - bewerbt euch bitte bis zum 5. März (Erscheinungstermin, Ende der Bewerbungsfrist genau um 23:59 Uhr) im Unterthema "Vom Buch und warum ihr es lesen wollt." Es werden insgesamt 25 Bücher verlost.

Autor: Cornelia Travnicek
Buch: Chucks

mecedora

vor 6 Jahren

Vom Buch und warum ihr es lesen wollt.

Um zu zeigen, warum ich das Buch lesen möchte, müsste ich ein Photo von meinen Füßen einstellen ;-) Die stecken nämlich häufig, sehr häufig, in Chucks. Jetzt auch gerade - in anthrazitfarbenen, gefütterten Wildlederchucks. Ich liebe sie.

Ich möchte das Buch aber auch deshalb gerne lesen, weil 1) das Cover toll! ist, 2) die Geschichte sehr interessant, melancholisch, rebellisch und wunderbar klingt, 3) ich auch meine Jugend zeitweise in der Punkszene verbracht habe und 4) verdammt neugierig auf das Buch und dich, Cornelia, als Autorin bin.

Ich würde mich sehr freuen, mitlesen zu dürfen!

KiSa

vor 6 Jahren

Vom Buch und warum ihr es lesen wollt.

Das klingt nach einer außergewöhnlichen Geschichte, mit viel Tiefgang, genau das, was ich an einem Buch liebe! Deswegen würde ich mich sehr freuen, das Buch lesen zu können.

Und von dem, was danach kommt: Euer Fazit.

Auch meine Rezi ist nun fertig, ich bedanke mich für dieses Buch, es hat mir sehr viel Freude bereitet und mich zum nachdenken angeregt. Wirklich empfehlenswert. :)
Und ich hoffe, man bekommt schon bald wieder was von dir zu lesen. :D

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank für deine Rezension und die Empfehlung! Ja, bis zum nächsten Buch dauert es sicher ein wenig, aber genauso sicher wird es kommen :)

vor 6 Jahren

Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen noch 2 Leserundenteilnehmerinnen - alles klar bei euch, ist das Buch angekommen? @coala_books und @bianca_magrathea

aba

CorneliaTravnicek schreibt:

In Urlaub?

coala_books

vor 6 Jahren

So, hier dann auch eine kurze Rückmeldung. Leider kein Urlaub bei mir, auch wenn das echt toll gewesen wäre... Umzug und Krankheit hatten mich dann doch länger im Griff als geplant. Deshalb auch die Verzögerung mit der Rezi:

www.lovelybooks.de/autor/Cornelia-Travnicek/Chucks-842511465-w/rezension-942843264/

@coala_books

Wenn die Rezension so schön ist, macht es gar nichts, wenns so lange dauert ;)

vor 5 Jahren

Hallo Mit-LeserInnen,

nun steht die Wahl der besten Bücher das Jahres 2012 an und bei manchen von euch hatte ich doch das Gefühl, dass sie von "Chucks" sehr berührt waren - über eine Nominierung würde ich mich also sehr freuen!

"Chucks" ist im Sommer in die 2. Auflage gegangen, daran habt auch ihr Anteil, und dafür möchte ich auch noch einmal "Danke" sagen: Danke für die Zeit, die ihr in das Buch und eure Rezensionen investiert habt und danke für eure ehrliche Meinung und dass ihr sie auf allen möglichen Kanälen verbreitet.

Liebe Grüße,
Cornelia